E8400 mit Gigabyte GA-EP45-DS3L OC???

roca_xx

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinem kleinen mal ne Kiste mit folgender Hardware zusammengestellt.

Gigabyte GA-EP45-DS3L
E8400
ATI 4870
4GB Gskill F2 8000CL5D 4GBPQ
Enermax Pro82+

Naja wie dem auch sei. Ich habe Ihm alles zusammengebaut und die Kiste etwas übertaktet.

Nun nach langer Zeit wollte er nen neues OS drauf haben, natürlich mit neuen Treibern, Bios etc.

Leider hab ich keinen Durchblick mehr wie das OC an dem Board genau war. Schon lange nimmer damit beschäftigt. Bei Abit und DFI gabs nicht 1000 verschiedene Einstell möglichkeiten.

Kann mir einer mal nen paar grobe Einstellwerte geben. CPU sollte so etwa bis 3600Mhz laufen. Das packt sie locker, daran konnte ich mich noch erinnern. Irgendwo bei 4ghz war aber schluss.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts hier einige FAQ und andere Threads. Guck doch einfachmal in Overclocking Prozessoren .

das overclocking selbst ist ja nicht das problem. Es geht lediglich um die enorme einstellmöglichkeiten.

Hier ist so viel verschiedenes Zeugs mit Spannung etc.

Bin momentan auf 9x400 CPU mit 1.3V

Ram auf 2D mit 2,05V 1:1

Aber was ist z.B mit der Voltage vom FSB usw. Muss ich da was änderen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh