E8400 + Msi P35 Neo2-Fir

i_love_storm

Enthusiast
Hallöle, bis 3,9 ghz läuft mein System stabil, Vcore 1.3V, Memory 1.90, fsb 435, Muli 9...alles andere musste ich net erhöhen...

Wenn ich allerdings höcher gehen möchte, schmiert das System ab...

fsb 440 - 455 läuft mit einem kleineren Multi stabil, bei 9 funktioniert es nimmer!
Selbst Vcore bis 1.37V und Ramspannung 2.2V läufts net. Bei Prime läuft die erste Cpu schön und hat max Temperaturen von 59°, die zweite hängt sich sofort auf...

Pci-e *4 auto
Pci-e freq 100
Auto Disable Dimm/pci freq enable
Vtt Fsb Voltage auto
NB Volatge 1.250
SB I/O Power 1.5
SB Core Power 1.05

Da hab ich bisher nix dran geändert.
Ram ist von A Data DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18
Board siehe Sig. Lüfter Xigmatek S1283

brauch n paar Tips , bin am Ende mit meinem wenigen Know-how

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
small FFT hänger oder anderer Test?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh