E8400 & MSI P45 Platinum OC Problem!

VelocyRaptor

Enthusiast
Hey Leute!

Ich habe eine E8400 mit GSkill 1000ern DDR2 RAM auf einem MSI P45 Platinum.

Folgendes Problem:

Der Prozzi macht 3,6 GHz mit der Standard V-Core ohne Probleme mit. Jetzt habe ich mich an die 4 GHz gewagt und der PC startet nicht mehr. Ich habe:

- CMOS Reset (Jumper & Schalter am MoBo) probiert
- Batterie herrausgenommen und gestestet

...jedoch gibt der PC keinen Muchs von sich. Nach einem CMOS Reset laufen die Lüfter / Diagnose LEDs für einen Bruchteil einer Sekunde an, jedoch passiert danach nichts mehr und außer die Power-On Led (welche Rot leuchtet) ist alles still.

Wie bringe ich meinen PC wieder zum starten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn nichts zu vernehmen ist und auch keine BOARD Piepser kommen bleibt dir nur manuell zu probieren ob ein Bauteil vielleicht betroffen ist.

Ist kein Start auch nach mehrmaligem Versuch möglich? Hin und wieder kann ein Rechner aber auch die kleine Diva spielen und mal zickig sein beim anlaufen ging mir früher bei einem so.

Zuletzt bearbeitet:
1) Es kommen keine Board Piepser.
2) RAM und Arbeitsspeicher habe ich getauscht, gleiches Problem... und CPU/Board kann ich nicht testen

Kennt sich wer mit dem MSI Support aus? Ich hab mein Board hier am Marktplatz gekauft und eine Rechnung aus Deutschland (bin Österreicher) ...kann ich das MSI Board nicht direkt zum Hersteller schicken?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh