E8400 OC @ MSI P35 Neo2-FR

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

folgendes Prob.:

habe einen e8400 aufem msi p35 neo2 fr, alles prima soweit, aber wie manche evt schon wissen hat das msi bord so einen oc schutz...

das komische, ich bekomm den e8400 nicht auf mehr als 3,4 ghz, also einen fsb von 380 (multi x9) wenn ich mehr einstelle, kommt eine meldung beim reboot, sowas wie "overclocking failure" Spannung uach schon mal auf 1.3 gesetzt nichts gebracht, schon alles ausprobiert, am ram sollte es nicht liegen, jez extra g.skill ddr2 1000 eingebaut.

jemand ne ahnung woran das liegt (wenn das jez schon nen fsbwall ist...:kotz: )

danke schon mal für alle antworten...

mfg Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi tripple,

schau mal im msi p35 neo2 sammelthread vorbei, die werden dir da bestimmt helfen.

Und ansonsten bitte im OC-Unterforum weiterfragen :)

"Overclocking failed" heisst net zwangsläufig das da eine "Sperre" drin ist, sondern das du es wohl übertrieben hast. Irgendeine Komponente steigt dann aus und das BIOS lädt die Standardeinstellungen.

Das gleiche Verhalten zeigt auch mein P5W-DH Deluxe ;)

ja aber welche komponente soll den nicht mehr mit machen? und übertrieben? naja, nen fsb von 380....

Ein Tipp von mir Batterie mal für 20min raus und dann neu anfangen.

Hat bei mir oft geholfen, mache ja bei jeder CPU OC bis zum anschlag :) und vom ganzen hin und her spinnt manchmal das board egal welches war bei vielen so und das Neo2 hatte ich auch schon dann gieng manchmal nicht mal mehr der takt der immer stabiel war.

Dann einfach batterie raus und neu versuchen wenns dann nicht Hilft sollte es wo anders liegen aber normal sollte das Helfen.

Und bei den Board die ich hatte auch das Gigabyte EX58-Extreme hat ja diesen cmos Knopf auch das ist nicht so wie ein richtiger cmos reset also batterie raus für 20min und weiter gehts ;)

ok danke ich werde da smal probieren ;)

aber trotzem frage noch mal nach weiteren antworten ^^

Habe das gleiche Board, mein E8200 auch schon auf über 4ghz gebracht, bekam nie eine Meldung wie du. Das mit der Sperre wäre von daher wendern ganz neu oder so :d (bezweifle ich aber, ist ja nicht mehr das aktuellste Borad).

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh