E8400 OC, Spannung in Ordnung ?

Simps@n

Neuling
da ich hier schon desöfteren gelesen habe, das bei meinem mainboard die volt anzahl im bios nicht exakt ist, muss man die von haus aus höher einstellen

nun meine frage

hab im bios 1,25 V eingestellt und cpu-z zeigt bei prime test 1,232 V an also 0,02 V weniger

mit 1,23 V im bios läuft es immer noch, allerdings sagt dnn cpz-z 1,216 V das is mir fast zu wenig....

die frage an euch? is die differenz zwischen 1,23 und 1,25 V so entscheidend für euch, oder welche Voltzahl würdet ihr an meiner stelle bevorzugen ?

mfg

EDIT: Everest und core temp zeige an CPU VID 1,2250 V, was stimm nun, oder is VID und Core voltage was anderes??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Everest und core temp zeige an CPU VID 1,2250 V, was stimm nun, oder is VID und Core voltage was anderes??

VID:
Voltage Identification Definition, Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb, die vom Hersteller in jeder CPU fest gespeichert ist und exakt die Produktionsqualität wiederspiegelt.

Core Voltage:
Aktuelle CPU Spannung die von der VID abweichen kann (OCing/Undervolting ect.)

Je niedriger die Spannung, desto gut!

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh