E8400 Ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MastaPeace

Neuling
Hallo,
ich besitze ein Intel C2D E8400@ 3,4GhZ(wurde bereits übertaktet) und habe vor,eine stufe höher,sprich >3,4GhZ zu machen.

nun habe ich es ein wenig versucht,jedoch springt nach der Übertaktung mein Monitor nicht mehr an und ich muss die Batterie rausholen(reseten)

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk3ry.jpg

Mein Sys:

Intel C2D E8400@3,4GhZ
4gb ram 1000MhZ OCZ
8800gt 512MB
P5B-Deluxe Wi-Fi

nun meine Frage:

Was mach ich falsch bei der Übertaktung,zu wenig Volt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen das, zum anderen ziehst du ja den FSB höher d.h. der RAM steigt auch im entsprechendem Verhältnis im Takt. Falls du mit dem RAM über 2000Mhz kommst (da du ja 2000er RAMs hast) musst du den nächst niedrigeren Teiler nehmen und den RAM somit wieder runtertakten. Wieviel Spannung gibst du der Northbridge?

Mfg.

Stelle 9 x 400 ein
MCH + 0,1 V
CPU 1,35V
Speichermulti auf 1:1 (wären dann 800 für den Ram)

Wenn es so funktionieren sollte (wäre keine große Überraschung :d),
kannst du
a) die CPU-Voltage in kleinen Schritten wieder zurückstellen (schätzungsweise ~ 1,25V sollten für die 3,6GHz reichen)
oder
b) versuchen, den FSB weiter anzuheben (422 x 9 bzw. 445 x 9)

Wenn alles zufriedenstellend läuft, könntest du evtl. den Rammulti höher einstellen (bringt jedoch herzlich wenig).

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen das, zum anderen ziehst du ja den FSB höher d.h. der RAM steigt auch im entsprechendem Verhältnis im Takt. Falls du mit dem RAM über 2000Mhz kommst (da du ja 2000er RAMs hast) musst du den nächst niedrigeren Teiler nehmen und den RAM somit wieder runtertakten. Wieviel Spannung gibst du der Northbridge?

Mfg.

also meine Arbeitsspeicher sind normalerweise 1066Mhz,nur wurden diese zurückgeclockt automatisch denk ich....durch mein OC auf 3,4 stieg es wieder bis 1000....ich versuche es mal,melde mich anschließend wieder

kann mich mal jemand icq adden und mir dabei helfen,meine CPU erneut hochzutakten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh