E8400: Orochi oder NH-U12P

Larkin

Enthusiast
Hi, ich werd bald auf den E8400 umsteigen. Wird auch dann schön übertaktet. Gehäuse wird ein CM RC690

Ich such jetzt noch nen guten CPU Kühler der auch einigermaßen silent meinen E8400 dann schön kalt hält.

Scythe 1000 Orochi (nur das Gewicht und ob er in mein Case passt macht mir Angst...
auch die Scythe Push Pins hab ich vom Mugen noch schrecklich in Erinnerung:motz:

oder Noctua CPU-Kühler NH-U12P (sollte keine Probs mtin dem RC690 machen oder ?) hier wäre auch schon ne gute WLP dabei.
da gefällt mir die Verschraubtechnik besser.

Wäre jetzt mein Favorit.

Wenn ich so die Reviews vergleiche geben sie sich ja nicht soviel in dem Tempwerten bei Aktiv Kühlung.

Kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Push-Pin-Problem gibt es ja zum Glück das Retention-Kit, somit wäre das Problem bei Scythe gelöst. ;)

Insgesamt bildet der Noctua für mich das bessere Gesamtpaket, denn dort ist schon alles vorhanden was das Herz begehrt.
thumbsup.gif

Der Orochi wird über ein Retention Kit montiert, nicht mittels Push-Pins. Wer nicht wirklich passiv kühlen will, sollte sich auch keinen Orochi kaufen. Demnach ist es besser wenn du zum Noctua U12P zu greifen.

ob er in das case passt würde micha uch brennend interessieren. also der u12p passt auf jeden fall beid ir. dein gehäuse ist 21cm breit, hab den o.g. kühler bei nem kumpel im thermaltake matrix, was nur 19 cm breit ist und er passt auch. zwar mit ca 1,5mm abstand zur seitentür, aber er passt ^^ für diesen lüfter müsste es mal ne dicke kompatibilitätsliste mit allen derzeit verfügbaren und kommenden towern geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh