E8400 Temperatur

adicitz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
81
Ort
Rheingau-Taunus
Hallo!
Hab mir nen neuen rechner zusammen gestellt, ist ein Rebel9 sharkoon Gehäuse mit drei S-flex 800Rpm Lüftern. Der CPU-Kühler ist ein Ninja CU, auch mit so einem Lüfter, so.

Core Temp zeigt mir jetzt bei meinem E8400 auf Kern 0= 47-49°C und auf 1= 44-45°C an. Idle.
1. Ist es normal das die Kerntemps so unterschiedlich sind?
2. Sind die Temps nicht etwas zu hoch bei einem solch guten Kühler und einer 45nm CPU, non OC?

Hatte vorher einen E6600 auf 3Ghz Vc1,3...der hatte immer so Idle 43-44°C auf beiden Kernen, bei nur leicht schnelleren Lüftern (1600RPM ganz runter gedimmt, waren nur leicht lauter) und einem "alten" Ninja 1.

Will mich nur mal Rückversichern bevor ich den Kühler ausbauen, und die menge der WLP checken muß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Normal
2. Typischer Auslesefehler bei den Wolfdales.

WLP checken ist nie verkehrt.
 
Ok, danke! Nach welchem tool sollte ich mich am besten richten und was ist die Tmax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh