[Kaufberatung] E8400

Idle/Load

Semiprofi
hi,der e8400 ist immo in co oder gibt es noch andere steppings?
gibt es händler wo man sich die steppings raussuchen kann? wenn ja welche sind gut?

danke für tipps! ;)

edit:was ist den eigentlich dran an dem gerücht wegen den " nicht funktionierenden temp-sensoren" was geht den da nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den E8400 gibt es aktuell nur in C0 zu kaufen. Bald aber auch in E0.

Die Temperatursensoren funktioniert genau im Sinne von Intel.

Wie schon geschrieben, im Moment gibt es ihn nur in C0 zu kaufen :wink:

wann der komme soll weiß man nicht oder?

@ webwilli....Die Temperatursensoren funktioniert genau im Sinne von Intel...kannst mir das mal bischen genauer erklären bitte?

hab zugeschlagen beim arlt^^ 126€

edit:stepping Q815A593 sagt einem das was?

wo finde ich den thread wos um die 8400 oc mäßig geht bzw.wo man auch die sepings sieht?

Zuletzt bearbeitet:
habs schon gefunden ;) das stepping was ich hab hat niemand^^ müssen ganz neu sein

Hab auch vor meinen E6550 gegen eine E8400 zu tauschen.
Mein E6550 geht kräftig in die Knie mit meiner 3870x2 ATI... da muss was neues her. Bin bei sogut wie jedem Spiel mit der CPU Auslastung auf 100% mit beiden Kernen und hab in diversen Rollenspielen beim drehen immer leichte "Ruckler" und die FPS sinken in den Keller.

Hoffentlicht reicht der E8400 aus um wenigstens bissl mehr Power zu bekommen oder was meint ihr? ;)

Hab ich schon. Läuft auf 2999 von 2333
Takt ich höher hab ich sehr oft Crashs. Auf 3000 läuft er Stabil...

Den 8400 müsst ich sicher so auf 3,8 bis 4k bekommen. Bin mir nur nicht sicher ob es sich wirklich lohnt
Für den Preis von 120euro derzeit wär es eine überlegung Wert.

Für was höheres bräucht ich auch nen neues Mainboard und das wird zu Teuer ausser ich verkauf mein Mainboard sowie CPU im Bundle

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Board? Weil Duo OC ist doch für die Boards kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte doch mit dem e84 was gehen, wie hoch genau kann dir natürlich niemand garantieren.

Ja klar, alle Spiele werden jetzt 100% mehr fps haben. rofl
Manchmal echt haaresträubend hier. Es könnte helfen, sich mal Vergeichstest zwischen alten und neuen CPU anzuschauen, die gibts nämlich im Inet.
Selbst ein QX9770 ( 3.2Ghzx4 ) kann einen E6600 ( 2.4Ghzx2 ) nur um wenige fps überholen zB in Fear. Oced man den E6600 zB auf 3.4-3.5Ghz sieht es auch schon wieder anders aus.
@Demo, hol die lieber ein oder zwei 4850.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab eigentlich vor die 4870x2 zu holen. Deswegen will ich ja eine neue CPU...

woran machst du denn "gute 8400er" fest? Am Preis?

Grüße

Ne, hab eigentlich vor die 4870x2 zu holen. Deswegen will ich ja eine neue CPU...
Du weißt schon dass fast alle Spiele Graka limitiert sind? Bedeutet eine etwas schnellere CPU ( oder ein langsamerer Quad ) bringen es nicht wirklich. Ausnahmen gibt es, wenige.
Ein Wechsel von E6600@ 3Ghz auf E8400 stock zB sinnlos. Übertaktet auf 4Ghz kann es sich schon leicht auswirken.

Du weißt schon dass fast alle Spiele Graka limitiert sind? Bedeutet eine etwas schnellere CPU ( oder ein langsamerer Quad ) bringen es nicht wirklich. Ausnahmen gibt es, wenige.
Ein Wechsel von E6600@ 3Ghz auf E8400 stock zB sinnlos. Übertaktet auf 4Ghz kann es sich schon leicht auswirken.

Company of Heroes, World in Conflict, Assassins Creed, Mass Effect. Alles CPU limitierte Spiele.
Also es kann sich schon lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh