Mr_Eyeballz
Neuling
Hallo,
Habe mir einen C2D E8400 (3160 mhz, FSB 1333) OCZ Reaper 4gb PC8000
und ein Gigabyte P35 DS4 bestellt, welche heut kamen!
Meine Frage ist, wie konfiguriere ich mein Bios?
Mir gehts dabei nicht darum mòglichst viel aus der CPU rauszuholen, sondern CPU und Speicher ordentlich aufeinander abzustimmen!
Ich hätte jetzt einen fsb von 500 mhz und einen Multiplikator der cpu von 6,5 eingestellt, somit wäre ja das verhältnis von CPU und Speicher optimal, da die Bandbreite des Speichers von 1000mhz (500/2) ausgenutzt wird und die CPU bei 3250 MHZ liegt!
Allerdings verwirrt mich die angabe des FSB der cpu ein wenig, da diese ja mit 1333 mhz angegeben ist
! Wie leite ich das auf meinen FSB ab, wird hier durch 4 geteilt oder wie funktioniert das
? Hatte die ganze Zeit ein AMD Sockel 939
System, denke ich hab was Intel angeht irgendwie ein Informationsdefizit in Sachen OC oder bessergesagt optimieren.
Gruss Michel
.
Habe mir einen C2D E8400 (3160 mhz, FSB 1333) OCZ Reaper 4gb PC8000
und ein Gigabyte P35 DS4 bestellt, welche heut kamen!
Meine Frage ist, wie konfiguriere ich mein Bios?
Mir gehts dabei nicht darum mòglichst viel aus der CPU rauszuholen, sondern CPU und Speicher ordentlich aufeinander abzustimmen!
Ich hätte jetzt einen fsb von 500 mhz und einen Multiplikator der cpu von 6,5 eingestellt, somit wäre ja das verhältnis von CPU und Speicher optimal, da die Bandbreite des Speichers von 1000mhz (500/2) ausgenutzt wird und die CPU bei 3250 MHZ liegt!
Allerdings verwirrt mich die angabe des FSB der cpu ein wenig, da diese ja mit 1333 mhz angegeben ist
![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)
![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
System, denke ich hab was Intel angeht irgendwie ein Informationsdefizit in Sachen OC oder bessergesagt optimieren.
Gruss Michel
.