EA bietet 2 Milliarden Dollar für Take2!

Berserk

Semiprofi
ACH DU SCH*****
http://biz.yahoo.com/bw/080224/20080224005062.html?.v=1

Take 2 sagt euch nichts? Vielleicht aber Rockstar Games, 2K Games, 2k Sports? Ja, richtig gelesen - die ''Abteilungen'' gehören alle Take 2 die ja bekanntlich schon lange unter Finanzproblemem leiden. Wenn es soweit komen sollte würden ua. folgende Spiele unter EAs Flagge stehen:

GTA Reihe, Bioshock, Mafia, 2K Sportspiele, Midnight Club, Max Payne...

Bitte nicht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh 2 Mille is aber nen bissel wenig finde ich, für die große Firma

Wenn man vergleicht, das Yahoo mehr als das 20fache Wert ist :d

das stimmt ! dann kommt nur noch schrott oder wird umgemodelt bis zum geht nicht mehr. dann ist es wirklich zu ende. alleine der gedanke an GTA !

Naja 4 Teile einer Reihe reichen auch... ein GTA 5 muss nicht sein. Sonst ists eh nich besser als EA Politik, die auch 30 Teile aus einem Spiel machen.

EA soll erstmal seine Server stabil bekommen und da die Finanzsachen in Griff haben...! Dieses "sich Groß kaufen" macht auf dauer nur kaputt!

mh 2 Mille is aber nen bissel wenig finde ich, für die große Firma

Wenn man vergleicht, das Yahoo mehr als das 20fache Wert ist :d

2 Mille ist kein Stück wenig für das Unternehmen. Laut winfuture.de bietet Microsoft mit den 2 Milliarden Dollar 64%mehr als das Unternehmen eigentlich wert ist.
Glaube sie wollen Take2 unbedingt haben, glaube kaum das sie bei so einem Angebot nein sagen werden können.

2 Mille ist kein Stück wenig für das Unternehmen. Laut winfuture.de bietet Microsoft mit den 2 Milliarden Dollar 64%mehr als das Unternehmen eigentlich wert ist.
Glaube sie wollen Take2 unbedingt haben, glaube kaum das sie bei so einem Angebot nein sagen werden können.

Microsoft? Es geht doch um EA??

Ist auch gut so, wäre schade um die Studios die Take2 beherbergt...

die frage ist nur was wird mit den spielen wenn take 2 pleite geht
dann sind die futsch
entweder angriff der clonkriger oder die unentlichen weiten des nichts

vielleicht bekommen sie es in den griff
bin auch kein freund von ea

hat take 2 aktien? die werden wohl gerade achterbahnfahren

Vielleicht kann Take 2 ja auf die Steam-Basis (also Valve) aufspringen. Wäre jedenfalls besser als EA

dann sind die futsch

Wenn Take2 Pleite geht, dann wird es aufgekauft und die ganzen Spiele(solange die erfolgreich genug, für den Käufer scheinen) bleiben erhalten...

Ganz einfach...

dann sind die futsch

vielleicht bekommen sie es in den griff
bin auch kein freund von ea

hat take 2 aktien? die werden wohl gerade achterbahnfahren

EA bietet/bot 26 Doller pro Aktie.

Allerdings meint Take2 das sie mehr Wert sind :d

Schade eigentlich, hab mich schon auf ein jährliches GTA gefreut :fresse:

Take 2 will nur nicht weil die angst haben das EA sich an Gta was ja kurz vor erscheinung steht bereichert und das Take 2 nach dem Launch mehr wert ist

Quelle:4players

also Winfuture sagt das noch:

Ein erstes Angebot, das minimal geringer gewesen sein soll, hatte das Management von Take 2 am 15. Februar 2008 abgelehnt. Inzwischen bietet Electronic Arts 26 US-Dollar pro Aktie - das erste Angebot lag bei 25 US-Dollar. Es liegt damit 63 Prozent über dem Durchschnittskurs der Aktie der letzten 30 Tage.

63% mehr als Wert, ich glaub kaum das da noch viel drin ist für Take2

Aufgekauft werden Sie, sahnen aber halt erstmal mit GTA kräftig ab und zwingen so, EA mehr Kohle rauszurücken...

Aufgekauft werden Sie, sahnen aber halt erstmal mit GTA kräftig ab und zwingen so, EA mehr Kohle rauszurücken...

Nope, wenn eine Übernahme kommt dann vor dem GTA-Release. Oder denkst Du, der Käufer will sich das Geschäft entgehen lassen? Wenn man TTWO mit Activision vergleicht (die sind 6 Mrd. USD wert), sind die 2 Mrd. USD für TTWO nen Schnäppchen.

Habe heute jedenfalls gut verdient mit meinen TTWO-Aktien :bigok:

Die Aktien sind ja um ca. 60% gestiegen nachdem gescheiterten EA Deal. xDD

das mit Ubisoft gabs glaube ich schonmal.

Bald gibts nen Monopol und ALLE Spiele kommen jährlich raus und werden jährlich schlechter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh