EA "kauft" DICE

b1-66-er

Banned
Zwei Übernahmeschlachten, an denen Branchenriese Electronic Arts beteiligt ist, beschäftigen den Markt seit geraumer Zeit: Während an der Ubisoft-Front noch weiter alles offen scheint, hat man in Redwood nun knapp 60% der Aktien der schwedischen Battlefield-Entwickler DICE in den Händen:

REDWOOD CITY, Calif. & STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--Jan. 25, 2005--Electronic Arts EA Holding AB ("EA") today announced the completion of its offer to the shareholders of Digital Illusions CE AB (publ) ("DICE").

The acceptance period for EA's offer to the shareholders of DICE, made on November 15, 2004, expired on January 20. Shareholders with a total of 3,235,053 shares in DICE(1), including Bonnier & Bonnier AB and DICE employees with significant shareholdings, have accepted EA's offer. This corresponds to 32.0% of the outstanding capital and votes in DICE. In addition to the above-mentioned offer, EA has acquired 898,264 shares in the market corresponding to 8.9% of the capital and votes in DICE.

Together with the 18.9% of the outstanding capital and votes already held by EA, EA now holds a total of 6,044,720 shares, a controlling interest representing 59.8% of the outstanding capital and votes in DICE. Additionally, EA holds warrants in DICE priced at SEK 47.23 which, if exercised, would bring EA's holdings to 67.3% of DICE shares. EA has not yet declared its intentions on whether those warrants will be exercised.

EA declares that the conditions for the tender offer have been fulfilled. Payment of the offer price to shareholders who have tendered their shares pursuant to the offer will commence and the transaction will be completed on or about January 27, 2005.

www.extreme-players.de

einer geht noch, einer geht noch rein ... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, danke für den hinweis - der name kam mir schon so suspekt vor :hmm: =)

Oh gott nicht noch mehr von EA ausser Sims 2 kam von denen doch nichts dolles mehr.
Hoffentlich fällt Activision , Take 2 , Ubisoft und Bioware den nicht noch zum Opfer.

Die ham ja im Moment richtig Lust auf kleine Studios oO......nicht das da jemand versucht in Richtung Monopol zu kommen, bzw zumindest in eine führende Rolle wie MS :d

Ja, das mit UbiSoft stimmt an sich, EA hat sich einen Großteil der UbiSoft Anteile in Aktienform gekauft und kann somit bei vielen Fragen mitbestimmen..

Ubisoft hat sich doch gegen eine übernahme von EA vehement gewehrt.

zudem is ubisoft ansich n publisher ... und eine viel dickerer als die kleine entwickler crew von dice, die ja wohl hauptsächlich durch BF1942 + BFV bekannt sind, wohingegen ubisoft schon ewig top seller wie splinter cell published.

Es is ja nicht die Rede von ner Übernahme von Ubisoft, EA hat sich 19,9% der Anteile gekauft und ist somit größter Mibesitzer! Dass EA Ubisoft komplett übernimmt wird wohl noch dauern, da Ubisoft zu den größten Publishern weltweit gehört..

Nein glaub nicht das Ubisoft sich übernehmen lässt, dafür sind die Franzosen zu Stolz was ich auch richtig finde.

ich mochte battlefield sowieso nicht...und da das jetzt ea gehört und ich keine ea spiele kaufe..werd ich mir auch nie nen battlefield teil kaufen :d so einfach ist das
von mir sieht ea keinen cent mehr!

ich mochte battlefield sowieso nicht...und da das jetzt ea gehört und ich keine ea spiele kaufe..werd ich mir auch nie nen battlefield teil kaufen so einfach ist das

Suuuper das es noch LEute mit gesunder einstellung gibt , ganz meine Meinung.

Und Valve erst recht nicht dann lieber den Esel arbeiten lassen.

ja und überhaupt sind die alle böse und wollen nur euer geld :fresse:

man sollte spiele nach ihrem inhalt und nicht nach ihrem publisher beurteilen ... tz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh