Ea kauft Ubisoft Aktien!

reqX

Enthusiast
Hi
Ea hat mal wieder einen weiteren Schritt zur Monopolbildung getan:
Der Spieleriese aus den USA hat sich 20% Anteile von Ubisoft zugelegt und ist damit größter Anteilshaber von Ubisoft!

Also ich weiss nicht so recht.. langsam machts EA ähnlich wie Microsoft, denn Analytiker vermuten sogar noch, dass EA noch weitere Anteile kaufen wird...

Einerseits ist das natürlich nicht schlecht, denn meiner Meinung nach, liefert EA fast ausschließlich nur Toptitel, die ausserdem noch vollbepackt mit Lizensen sind, siehe HDR Spiele.
Aber andererseits verdrängt EA kleinere Publisher, die durch einen so enormen Marktanteil EAs kaum noch eine Chance haben zu existieren, oder selbstständig zu sein.

Was ein Monopol für Folgen hat , ist ja jedem bewusst... :heul:

Deutsche Entwickler sind ja auch indirekt betroffen, da zum Beispiel Crytek Ubisoft als Publisher hat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
al zu schlim mus man sich das ja nicht vorstellen.
die firma Ubisoft wird weiter bestehen bleiben.
EA wird die integrieren wen die Ubisoft aufkaufen.

mit bisschen gluck wird Ubisoft dan mehr zeit kriegen um die spiele zu machen und wird auch gebrauch machen konnen von den lizensen und leute von EA und so weiter.

ein ding was ich immer scheis fand an EA wahr.
altere spiele findet man auf die EA site nie.
was ich immer gut fand wahr zum beispiel BF Vietnam.
die patches davon kan ich vom EA server mit 500kilobyte pro sec downloaden ohne problem.
bei 500 halt dan der server auf (meine verbindung kan noch ein ganzes stuck weiter gehen aber 500 ist schon geil)

lol was macht ihr euch gedanken um ea. die schlimmen finger sitzten bei valve..
es gibt außerdem immernoch gute leutz bei blizzard etc. Schaut euch nur mal WoW an, das wird der knüller des jahres bzw. der jahre 2004/2005 und wird millionen weitere leute an mmorpgs binden!

Ich hab im mom 5 Spiele auf meinem Rechner installiert.
4 davon sind von EA und ein Spiel ist von Valve.
EA hat schon eine Monopolstellung, nur liefern sie im Gegensatz zu Microsoft gute Produkte :d
Ubisoft ist der zweitgrößte Publisher und ich hoffe nicht das sie in komplett aufkaufen (bzw. überhaupt dürfen). Ubisoft liefert auch sehr gute spiele ab (Splinter Cell, Brothers in Arms, Prince of Persia, Rainbow Six, XIII etc.)
Activision ist für den Markt imho auch sehr wichtig. (Stalker!!)

Ich mache mir nicht unbedingt Gedanken um EA, sondern um die kleinen Entwickler! Ubisoft ist nun eben mal der europäische Publisher, bei dem sehr viele kleine europäische Developer ihre Produkte vertreiben. Wenn EA noch weitere Anteile kaufen wird, kann EA auch im Endeffekt mitbestimmen, was die Bereitstellung von Finanzen angeht, und wenn nun ein kleiner Entwickler Geld für ein innovatives Spiel braucht, EA aber sagt, dass wird auf dem Markt nich erfolgreich, werden keine Finanzen zur Verfügung gestellt. Und was kommt dann bei raus? Top Spiele aus dem deutschen Raum werden seltener, und wir können von RTL Playtainment Alarm für Cobra 11 anstatt Gothic 3 oder FarCry 2 spielen :(

Ich denke (und hoffe) zwar nicht, dass es unbedingt soweit kommen wird, aber trotzdem geht mir das auf die Nerven...

scheiss ea...von denen kauf ich einfach keine spiele mehr und dann hab ich meinen teil getan...wenn das jeder macht ,dann gibts vllt. auch ma wieder gute spiele von ea,statt diese "ich liefer mal ein nettes spiel,aber nicht mit allen features,weil ich die ja im addon integriere und 2fach abkassieren kann"-taktik oder die "jedes jahr ein neuer sportitel mit gaaaanz wenig verbesserungen und was im letzten teil gut war nehmen wir wieder raus,damit wir es irgendwann wieder integrieren können"

früher war ea mal cool...denke da an NFS 1-4,road rash und die alten zeiten..aber das ist schon längst vorbei!heute gibts sims mit 8!!!!!!! addons und sims2 wird wohl das gleiche passieren....
ich hab ja gar nix gegen addons..aber das schlägt dem fass den boden aus!
ausserdem sind ea spiele grundsätzlich zu teuer! meistens 50€!
pro evo 4 hat nur 38€ gekostet!und fifa 2005 48€!
da verzichte ich auf die ach so tollen lizenzen und habe trotzdem das bessere spiel für weniger geld!
aber im grunde seid ihr ja selber schuld....warum verkauft sich ein NEED for SPEED Underground1 überhaupt noch ,wenn der beliebte LAN modus rausgenommen wird und man auch bei NFSU2 online nur über diesen KOSTENPFLICHTIGEN matchmaker service spielen kann?ea müsste genug kohle haben um die serverkosten zu decken..aber im grunde wird an allen ecken und kanten gespart und abkassiert!
das macht ea einfach unsympathisch!
und den schritt mit den Aktien lässt mich böses erahnen!
arme pc-spiel welt!

Was die Feature "Taktik" von Ea angeht hast du meiner Meinung nach völlig recht.
Das ist einfach mal legendär: Einer der unbegreiflichsten Schritte war ja, dass EA in NFSU 1 und NFSU2 keine Polizei integriert hat! In ein Szenario, in das ein Pursuit Modus perfekt passen würde, fehlt das ganze...
Der hammer sind auch wirklich die AddOns bei den Sims Games, gehen wir mal davon aus das ein AddOn (bei Saturn gekauft :) ) 30€ kostet, das Hauptspiel 45 €. Wenn es 8 AddOns gibt, dann bezahlt man 285 € o_O, davon kann man sich fast nen A64 3,5 kaufen! Gehts noch?!

Trotzdem kann man EA auch nich ganz boykottieren, bringt ja auch nicht viel. Wenn man sich die Sachen alle brennt, kommt von EA dann Das Steam Pendant: Dampflok!

naja...

Mir fällt da auch noch gerade ein: Codemasters hat auch einen schöne Abzocker Methode gefunden: Für Cheats, muss man bei Codemasters über eine 0190er Nummer anrufen und sich die einzeln holen.. (natürlich kann man sich auch einfach n Cheat Generator saugen :) ).
Scheiss Ausbeuter -.-

ich brenn mir ja net ma die spiele..ich kauf sie einfach net^^
das letzte gekaufte ea spiel war NFS4 glaub ich^^
trotzdem hab ich viele neue spiele...hl²,pro evo 4,dtm rc2
alles gute spiele für die ich bereit bin geld auszugeben!
hl² ist zwar net grade DAS vorbild in sachen service...aber dafür kosten das online spielen über steam nix^^
das ist doch schon ma was :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss ich sagen, ich bin der abolute Valve und Half Life Fan :)
Dennoch find ichs ziemlich krass was Valve mit Steam gemacht hat. Und ich mein jetzt nicht, dass es scheisse läuft und ultra rumzickt, und das Won abgeschafft wurde, sondern aus rechtlicher Sicht. Hab gerade in der Gamestar ziemlich krasse Sachen gelesen (steht in den AGBs !!!)
"Valve reserves the right to change our fees or billing methods at any time"
Ich sehs schon kommen, dass ich ne monatliche Gebühr blechen muss, und weil ich das net will, kann ich kein Hl² mehr spielen, obwohl ichs gekauft hab und nichts bezahlen musste...
Trotzdem.. ich kann nicht anders
:hail: Valve

Starscream schrieb:
al zu schlim mus man sich das ja nicht vorstellen.
die firma Ubisoft wird weiter bestehen bleiben.
EA wird die integrieren wen die Ubisoft aufkaufen.

mit bisschen gluck wird Ubisoft dan mehr zeit kriegen um die spiele zu machen und wird auch gebrauch machen konnen von den lizensen und leute von EA und so weiter.

ein ding was ich immer scheis fand an EA wahr.
altere spiele findet man auf die EA site nie.
was ich immer gut fand wahr zum beispiel BF Vietnam.
die patches davon kan ich vom EA server mit 500kilobyte pro sec downloaden ohne problem.
bei 500 halt dan der server auf (meine verbindung kan noch ein ganzes stuck weiter gehen aber 500 ist schon geil)

sag mla gehts noch
500 kb/s ?
was für ne leitung hast du ?
keine normalsterbliche oder?

würde mich brenned intressiren

ich dachte ich hätte ne schnelle leitung :fresse:
hab eben 130 mb in wegnier als 5 min gesaugt
3 mb leitung

und du über 5 mb ?
:eek: :cool:

sorry @ all ,das ich vom thema abweiche ,aber das muss ich wissen
:eek:

Das ist schlimm,dann wird es von UbiSoft bald den selben Einheitsbrei geben :eek:

Nicht nur das EA mit den ganzen Lizenzen den freien Markt kaputt macht,man liefert auch nur scheinbar bessere Produkte ab denn PES ist ja wohl um Längen besser als die Fifa-Reihe bzw. die 2K-Reihe von Sega sticht vor allem die anderen EA-Sports Titel aus.

EA schlachtet einfach nur alle Lizenzen aus,zockt die Konsumenten ab und der dumme Gelegenheitszocker merkt nichtmal das er sich jedes Mal das gleiche Game mit neuer Verpackung für satte 50€ kauft!

Dazu kommen ja noch die menschenverachtenden Arbeitsverhältnisse bei EA mit der 70-80 Stundenwoche und den Dumping-Löhnen.Sie unterdrücken die Kreativität der übernommenen Entwickler um nur noch mehr Schund zu produzieren.

Schade um UbiSoft wäre es schon,denn Games wie PoP oder XIII sind echte Kracher die man von EA wohl kaum erwarten kann.Nichtmal das neue Golden Eye kommt an die Klasse des Martin Hollis Golden Eye heran,obwohl man die ganzen Ideen hätte klauen können. :motz:

Boykottiert EA und übt fleißig Mundpropaganda aus,damit die Sklaventreiberei ein Ende hat und wir uns nicht weiter mit belangslos dahin geklatschen Games abgeben müssen,nur um nicht mit 'Amoroiso' oder so zu spielen! :hmm:

Diablokiller999 schrieb:
Das ist schlimm,dann wird es von UbiSoft bald den selben Einheitsbrei geben :eek:

Nicht nur das EA mit den ganzen Lizenzen den freien Markt kaputt macht,man liefert auch nur scheinbar bessere Produkte ab denn PES ist ja wohl um Längen besser als die Fifa-Reihe bzw. die 2K-Reihe von Sega sticht vor allem die anderen EA-Sports Titel aus.

EA schlachtet einfach nur alle Lizenzen aus,zockt die Konsumenten ab und der dumme Gelegenheitszocker merkt nichtmal das er sich jedes Mal das gleiche Game mit neuer Verpackung für satte 50€ kauft!

Dazu kommen ja noch die menschenverachtenden Arbeitsverhältnisse bei EA mit der 70-80 Stundenwoche und den Dumping-Löhnen.Sie unterdrücken die Kreativität der übernommenen Entwickler um nur noch mehr Schund zu produzieren.

Schade um UbiSoft wäre es schon,denn Games wie PoP oder XIII sind echte Kracher die man von EA wohl kaum erwarten kann.Nichtmal das neue Golden Eye kommt an die Klasse des Martin Hollis Golden Eye heran,obwohl man die ganzen Ideen hätte klauen können. :motz:

Boykottiert EA und übt fleißig Mundpropaganda aus,damit die Sklaventreiberei ein Ende hat und wir uns nicht weiter mit belangslos dahin geklatschen Games abgeben müssen,nur um nicht mit 'Amoroiso' oder so zu spielen! :hmm:

meine meinung!!!!
:bigok:

Außerdem macht EA alle Spiele unblutig damit sie ja nicht aufm Index landen und sie gewinn verlieren!!! Das kotzt mich am meisten an, da gefällt mir Activision schon viel besser, man denke an SOF2 :drool:

@reqX

Die kleinen Spiele Deutschlands werden zum Größtteil von Jowood published, Gothic Serie ist doch hier das beste Beispiel.

Nun von EA halte ich gar nix, alle Spiele die EA anbietet gehören zum Größtteil nicht zu meinen Geschmack.
Schlacht um Mittelerde wollt ich mir eigentlich ja kaufen aber das ist wirklich nen schlechter Abklatsch wie ich mitterweile laut Reviews und so heraus lese. Die Shooter gehören nicht zu meinen Stil und EA halte ich persönnlich für nen arroganten "arschloch" Publisher.
Die Spiele kosten und kosten ohne mal nette Beilagen oder sowas dazu zu haben oder wenigsten eine gute Hülle mit Look zu haben, deren Strategie is aller Sau und wie die auf Monopolisierung aus sind liegt mir auch nicht.

Ich mein von Ubi Soft hab ich nich wirklich viele Spiele außer Splinter Cell und Americas Army aber die bringen wenigsten hin und wieder ein recht gutes Spiel heraus.

Wobei nicht nur Ubi Soft gehts dreckig, ich hab gehört bei Codemasters mangelte es an Geld doch das is ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
um den thread ma etwas wiederzubeleben...
laut gamestar (http://www.gamestar.de/news/branchen/22806/)
kämpft ubisoft ja ,damit investoren ihre aktien kaufen...denn ea hat schon 20%
und wenn sie net aufpassen..kauft ea aktie für aktie und wir wissen was passiert wenn jemand so viel aktien hat..genau mitspracherecht :(
leider mischt sich die franz. regierung da net ein...obwohl es ne "FEINDLICHE ÜBERNAHME" ist...
naja...vllt. schreib ich ea mal ne mail was das soll^^ und duze natürlich den empfänger...machen sie in ihren handbüchern ja net anders :wall:

EDIT: aja...handbücher...hehe...bzw ,dass blatt papier auf dem zumindest handbuch steht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh