Scrj256
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.07.2006
- Beiträge
- 1.297
- Prozessor
- 11th Gen Intel Core i7-11700KF @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kerne
- Mainboard
- ASUSTeK COMPUTER INC.ROG Strix G35CG
- Kühler
- ASUS ROG STRIX LC 240 Wasserkühlung
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB Pro SL 2 x 16GB DDR4, 3200 MHz, ASUS ROG 2 x 8 DDR4-RAM, 3200 MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB
- Display
- Acer CB241HQK 23.6" 4K2K IPS Monitor 3840 x 2160
- SSD
- Samsung 1TB M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD
- HDD
- Toshiba 1TB SATA 7200RPM 3.5" HDD
- Soundkarte
- HyperX Cloud Alpha
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Fnatic Clutch
- Betriebssystem
- Windows 11
Review ps3community:
Der Vorgänger NHL 2010 war schon ein sehr gutes Spiel und mein Interesse gilt eigentlich nur den Verbesserungen. In Europa hat Eishockey nicht ganz den Status wie in Nordamerika und trotzdem ist dieses Spiel einen Beitrag wert.
Das Spiel beginnt mit ein paar Trockenübungen und als Eishockey-Neuling erfahre ich da ziemlich schnell wie die Steuerung funktioniert. Das erste Spiel als Rookie startet und schon bin ich voll im Spiel drin. Ein erster Pass, ein erstes Offside und schliesslich (wie kann es auch anders sein) meine ersten 2 Strafminuten. Das Spiel beginnt mir zu gefallen und die Kritik die ich vom Trainer erhalte ist so ziemlich korrekt und nicht nur blödes Geschwafel.
Gegenüber dem Vorgänger gibt es ein paar Dinge die ich ansprechen muss:
Die neue Physikengine macht sich bemerkbar, das ganze Spiel ist weniger „durchsichtig“ und die Situationen weniger vorhersehbar. Beispiel gefällig? Der Puck prallt nicht immer gleich von der Bande oder von den Spielern ab. Je nach Aufprallwinkel des Puck`s kann es sogar sein das der Puck über das Eis rollt… Das schönste war mein erster gebrochener Schläger! Nach dem Bruch bleibt der Schläger liegen und verschwindet nicht einfach nach Copperfield-Art vom Eis.
Was die KI betrifft kann ich nur ein Lob an EA aussprechen. Das Intelligente Verteidigungsverhalten stellt auch Eishockey-Profi-Zocker vor unerwartete Probleme. Die Passwege werden konsequent zugestellt und die KI- Spieler setzen wenn nötig heftige Checks ein.
Der Be-A-Pro Modus startest du als Rookie und durch ein paar gute Spiele mit guter Leistung kann es sein das du sogar bei der ersten Mannschaft spielen kannst. Ich in meinem Falle musste zurück zum B-Team (bestimmt wegen meinen Strafminuten). Dieser Modus ist jedoch nur für Spieler geeignet die auch mehrere Saisons spielen wollen.
Wer gerne Trainings leitet, Taktiken vorgibt, sich gerne um Transfers & Vertragsverhandlungen kümmert kann das als Manager tun. Mich persönlich spricht dieser Modus nicht an, gespielt wird schliesslich auf dem Eis…
Der Kommentar ist wie bei anderen bekannten Sportspielen irgendwie lau und passt mir nicht zum Spiel (war ja schon letztes Jahr so). Das Spiel ist ein gelungenes Update vom letztjährigen Vorgänger. Auf den ersten Blick sind nicht alle Veränderungen gegenüber dem Vorgänger sichtbar. Der Realismusgrad vom NHL 2010 wurde übertroffen und überzeugt.
------------------------------------------------------------------
Wer von euch spielt auch?
Wer hätte mal Lust auf einen online Match/Teamspiel?? Habe auch nix gegen ein DEL : NLA -Team Duell, oder einer LuXX-Liga gemischt mit schweizer und deutschen Teams!
Name ps3 ingame: Scrj256
Zuletzt bearbeitet: