Earbuds bequem?

Ottmar Hitzkopf

Enthusiast
Hallo
Ich habe bisher nie Earbuds getragen, ich weiss nicht mal genau was Earbuds bedeutet.
Ich vermute, die komplett kabellosen Inears.
Weil ich grad neue Kopfhörer fürs Handy brauche, könnte ich ja auch mal solche ausprobieren.
Ich kann mir bloss nicht vorstellen dass die bequem zu tragen sind. Bzw. das ich ständig das Gefühl habe, die Dinger fallen raus.
Außer, man steckt sie fest und tief in den "Gehörgang". Das dämpft zwar die Aussengeräusche, dafür habe ich dabei aber immer das Gefühl dass andere Geräusche sehr unangenbehm verstärkt werden, bspw. das Auftreten der Schuhe auf dem Asphalt oder das Reiben am Jackenkragen.

Kann mir bitte jemand auf die Straße gehelfen?
Grüße
Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Inears ect. bei dir gut sitzen kann dir hier niemand von uns sagen.
Einfach mal selbst ausprobieren wäre mein Vorschlag und dann entscheide selbst wie zufrieden du damit bist.

Die ersten Stöpsel sind selten die bequemsten.

Kaufe zuerst also eher im normalen Bereich von 50+€

Der allgemeine Komfort hängt auch viel mit den Ohren selbst zusammen.

Und Disziplin!
Die erste Woche macht oft keinen Spass, bis sich die Ohren daran gewöhnen. Wie bei neuen Lederschuhen.

Ich persönlich mag es leicht (5gr Max) und austauschbar (linker Stöpsel geht zur Not auch in das rechte Ohr)

Mit meinen top5 kann aber selbst der Herr Papa nichts anfangen.

Seine Ohren sind bereits "anders" genug, sodass er zum Schluß etwas ganz anderes gekauft hat.

Er hatte zumindest die Chance meine 5 zu testen um zu lernen, dass "leicht und locker" nichts für Ihn ist.

Wenn Du mit Stöpseln den Alltag mitbekommen möchtest (z.B. beim Autofahren) nennt sich die Funktion "pass-though" : Musik ohne die Alltagsgeräusche zu dämpfen.

Ich schlage vor Dir die Marken JBL, Jabra, Sounpeats, Anker oder Soundcore anzuschauen und Dir ein 50-60e Teil zu besorgen als erstes.

Lass den ganzen Technik-Kram stecken und konzentriere dich ganz alleine auf den Tragekomfort/ die Tragetechnik

Wer Komfort für seine Ohren gefunden hat kann dann beim zweiten Mal auf den Rest achten.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen!!

Ich habe in der Schublade aber tatsächlich noch so Dinger gefunden Sony WF-1000XM3.
Die hatte die Freundin vor einiger Zeit gekauft um den Krach der Nachbarn im Garten ausblenden zu können. Funktionierte gut, wurden aber seltenst getragen.
Die habe ich gestern mal ausprobiert - die tragen sich ganz gut, das Gefühl des Herausfallens ist überhaupt nicht da, das hätte ich nie gedacht.

Die bequemsten sind die bequemsten für DICH.

Mein bequemster Kopfhörer kann für dich eine Qual sein.

Vielleicht sind die Kopfhörer, von denen die Leute sagen, dass sie für sie bequem sind, auch für dich bequem.

Vielleicht auch nicht.

ja in ears sind etwas "gewöhnungsbedürftig" anfangs.

Aber hat man sich einmal daran gewöhnt, merkt man die Dinger eigentlich kaum noch xD

ich nutze nur noch earbuds, weil ich unter normalen "Bügelkopfhörern" immer beginne zu schwitzen und dann beginnt meine Kopfhaut zu jucken. Kann ich gar nicht ausstehen.
Deshalb nutze ich mitlerweilen sogar zum Streamen/Zocken Earbuds... hier muss einfach erwähnt werden, dass man zum Zocken Earbuds benötigt mit einem 2.4ghz Dongle (wenns kabellos sein soll) den mit Bluetooth kannst du zocken vergessen, das hat eine viel zu grosse Latenz!

Ich nutzte deshalb die Asus Rog Ceta true wireless mit 2.4GHZ dongle. Und finde die auch echt gut. (wäre da nicht die beschissenste Software ever dazu, nämlich die Armoury crate!! die verfluche ich!!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh