Earthquake DBXi 12D oder Ground Zero gzrw 12 ?

KingOfKingz

Enthusiast
Hi,

ich stehe in der Entscheidung zwischen den oben genannten Subwoofern.
Mein Budget ist mit max. 200€ für einen Subwoofer + Endstufe ziemlich eingeschränkt, jedoch versuche ich halt das beste fürs Geld zu bekommen.
Musikrichtung ist RnB und Hiphop.
Auto ist ein VW Golf 1 Cabriolet.
Die Entscheidung müsste bis allerspätestens morgen abend gefällt sein, da der Verkäufer des Earthquake Subwoofers ab Mittwoch weg ist.

Als Endstufen habe ich eine Signat Ram 3 MKII, eine Monacor Carpower 1/800D und eine Hifonics Brutus BX1000D im Auge.
Auch eine Carpower 2/300 wäre interessant, doch ist diese zur Zeit relativ rar.
Eventuell wird es auf die Signat Ram 3 MKII hinauslaufen, würde ich für 50€ bekommen.

Habe euch mal ein paar Bilder von meinem Kofferraum gemacht:
Directupload.net - Dv8ex8v8v.jpg
Directupload.net - D9s4qsrgw.jpg
Directupload.net - Dpnv2qopz.jpg
Directupload.net - Df32q6mde.jpg
Directupload.net - Df3is69mx.jpg
Directupload.net - Dzvoy97hd.jpg
Directupload.net - D4h4997mr.jpg
(Ich könnte die Hutablage rausnehmen und evtl. durch einen Rahmen, der mit Stoff bespannt ist, ersetzen.)

Der Ground Zero kostet zwar nur ein bisschen mehr als die Hälfte des Earthquake Subwoofers, doch kann er wohl klanglich nicht mithalten.
Frage nun jetzt weiter: Lohnt es sich 65€ mehr für den Dbxi 12d zu zahlen?
Ist der earthquake subwoofer ,,druckmäßig'' wesentlich besser als der Ground zero sub?

Wäre echt nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
Im Umkehrschluss könnte ich, wenn ich den gzrw 12 nehme, auch 50€ mehr in eine bessere Endstufe investieren.
(= Wäre der Ground Zero gzrw 12 dann an einer ,,besseren'' Endstufe ,,druckmäßig'' stärker als der Earthquake DBXI 12D an der Signat ram 3 mk2)

Im golfcabrio Forum wurde mir von der Signat 3 Ram MKII in Verbindung mit dem DBXI 12D abgeraten, weil ich ihn damit aufgrund von Clipping zerstören würde.
Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ich den Gain Regler der Endstufe nur auf 3/4 stelle, und alles gut eingepegelt ist, doch eigentlich nichts passieren könnte.
Was meint ihr?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne den alten DBX 12er und de rneue sollte i netwas das Gleiche sein.
Mit den unten agegebenen Endstufen kitzelst du den subwoofer nur.
Das wäre wie wenn du normal Benzin in einen 911er Porsche einfüllst.
bei dem 12er würde ich midnestens mit 800 Watt sauberer RMS Leistung ran gehen. Bei Audio System, STeg, Eton, DLS und Co mal schauen.
Diene Ram ist sicher nicht schlechter aber das Tei lsit über 10 Jahre alt und schafft vielleicht mit Ach und Krach 400 Watt. Damit machst dir deinen sub nur ziemlich schnell kaputt ^^

Diene Ram ist sicher nicht schlechter aber das Tei lsit über 10 Jahre alt und schafft vielleicht mit Ach und Krach 400 Watt. Damit machst dir deinen sub nur ziemlich schnell kaputt ^^
Hab mich für den Ground Zero gzrb 12bt entscheiden - habe ihn für nur 55€inkl. angeboten bekommen:)
Dazu werde ich wohl die Signat nehmen.
Die wurde noch vor ein paar Monaten bei amp-performance getestet, hat an 4Ohm 550Watt rms ;)

Hab mich für den Ground Zero gzrb 12bt entscheiden - habe ihn für nur 55€inkl. angeboten bekommen:)
Dazu werde ich wohl die Signat nehmen.
Die wurde noch vor ein paar Monaten bei amp-performance getestet, hat an 4Ohm 550Watt rms ;)

das ne gute STufe, hab die selber vor fast 10 Jahren verbaut. Selbst hatt eich ne Signat Roc 2 drin, als erste Endstufe bei mir.
Die Ram ist gut, aber eben schon etwas betuchter....
der Ground Zero ist eben wie jeder Ground Zero, etwas langsamer und mehr nen RNB/Black Subwoofer ^^ Der Erthquake ist etwas audiophiler und auch schneller...

Hab dir mal ne PM geschickt... Hab noch 2 Atomic Manhatten rumliegen... Wer sich im DB-Drag bissel auskennt weiß was die Dinger leisten... Und bei mir stehen die nur rum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh