Easy Box 804 WLAN/LAN miserabel

myLooo

Enthusiast
Guten Abend,

bin seit 2 Monaten mit DSL bei Vodafone unterwegs. Habe die 804 Easy Box leider habe ich Probleme das diese gerne abstürzt oder das WLAN Signal bescheiden ist. Bei 2-3m Entfernung - ebenso gehen die Übertragunggeschwindigkeit bei Daten zwischen NAS und PC mal in die Knie (1GBit).

Ebenso die beschränkte Auswahl an Einstellung und der Größe Kritikpunkt ist der miserabel WLAN Empfang obwohl ich alles ausprobiert habe 2,4GHZ und 5GHZ alles separat. Nix funktioniert- ob nur eine WAND dazwischen ist und die Sörquellen minimiert sind.

Gibt es Alternativen von Geräten? Von Asus oder Netgear oder Fritzbox, die auch für die Zukunft noch aktuell sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Fritzbox 7490 angeschaut -würde die in Frage kommen?

Hab mir die Fritzbox 7490 angeschaut -würde die in Frage kommen?

Friz Box ja natürlich, es würde aber auch ein WLan Router ohne Modem reichen da du dein Modem ja weiter verwenden musst.

Wieso soll er sein Modem weiterverwenden müssen. Geht doch um nen DSL Anschluss ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh