Easy Medium oder Die Hard

In welche Schwierigkeitsgrad spielt ihr ein Spiel?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

silverbullet

Enthusiast
bezüglich des Schwierigkeitsgrades eines Spiels. So genug der schönschreiberei. Ich will von euch Wissen auf welche Stufe ihr ein Spiel durchspielt. Easy, Medium oder gut durchgebraten oder benutzt ihr Codes. Ich habe es gerne gut durchgebraten und somit schwer.

[Update]
Na auf auf irgend ein Cheater wird es wohl geben, ich selbst ziehe von diesen Codes mein nutzen und zwar...habe ich ein Spiel zuende gespielt wird es nochmal mit Cheats durchgespielt, sei es die secret Areas rauszufinden oder einfach nur mit dem Gegner ein bisschen Spaß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... shooter immer auf schwer... wo bleibt sonst der spaß...

strategie auf normal (ausser warcraft3(insane)) weil meistens auf schwer das regelsystem durch die ki gebrochend wird und das ist wenn man auf lans zocken will gewöhnungsbedürftig...

....wenn ich mal was spiele, dann meist alle Schwierigkeitsgrade durch.......:fresse:

Gruss
Chris

Auf schwer, da hat man mehr vom Spiel, siehe Farcry, da brauchte ich eine Woche. Früher, auf Medium, hatte ich Shooter in paar Stunden durch.

Ja da haste recht ... ärgere mich dann auch öfters das es dann doch zu einfach war.
Deshalb wird dann etwas später nochmal auf schwer durch gespielt...

Ich ärgere mich gerade über James Bond "Nightfire" und zwar habe ich natürlich 007 gewählt aber ich muss sagen das der KI absolut fürn Arsch ist. Sowas von einfach da macht es keinen wirklichen Spaß mehr solch ein Spiel zu spielen, da zieh ich ein reines Ballerspiel ohne viel Story vor.

Obedire schrieb:
Ja da haste recht ... ärgere mich dann auch öfters das es dann doch zu einfach war.
Deshalb wird dann etwas später nochmal auf schwer durch gespielt...

so ähnlich ist es bei mir auch!

Re

Meistens auf schwer, die meisten Spiele sind sonst (leider) zu kurz. Leider finde ich die Spiele, wenn ich sie dann durch habe selten Wert noch mal gespielt zu werden (weil ich dann ja schon die Story kenne). Ausser das Spiel hat halt ein alternatives Ende oder ander Wege es zu spielen (was die wenigsten haben).

Bestes aktuelles negativ Beispiel: Warhammer: Dawn of War (soll ein 6h Spass sein) :hmm:

kann man nich verallgemeinern, manche spiele sind selbst auf schwer noch total billig, andere schafft man grad im easy modus. bei egos meist auf easy und normal, wenns dann zu einfach war dann spiel ichs innem halben jahr auf schwer nochmal.

ich geb es ehrlich zu, ich nehm zuerst eigentlich immer easy...will ja auch erfolgserlebnisse haben...max payne (1) hab ich glaub ich als einziges game in allen schwierigkeitsgraden durchgezockt. FarCry muss ich sagen hat mich nicht so gepackt. hab es nur ca. 7 h gespielt (natürlich nicht durch) und dann in die ecke gestellt...und jetzt rock die sims 2 auf meinem rechner

ich fange immer auf MEDIUM an und starte das game evtl neu ums nochmal schwerer zu probieren...

Ich nehm anfangs immer EASY - da ich gar nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Sollte das Game meinen Erwartungen gerecht werden und mich fesseln (was nicht allzu oft vorkommt), versuche ich es auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuhauen.

Das letzte mal, daß ich aber solange ein Game gezockt habe und wirklich gut war ---> NHL '99 oder so.

Ich spiele immer auf Hard, sonst macht es mir nicht soo viel spaß :)
Am liebsten Strategiespiele/Rpgs und gelegentlich Shooter :)

unterschiedlich, je nach spiel natürlich.

viel besser isses wenns keinen schwierigkeitsgrad gibt so wie bei gothic 2 z.B. - sehr viel angenehmer.

wenn ich das erste mal spiele, spiele ich ein spiel meist auf medium. bei mehrmaligen durchspielen wird meist erhöht.
ich cheate nur selten und nur bei schweren gegnern, zb far cry, letzter level, das außenlevel mit den vielen viechern, hab ich bestimmt 50 mal probiert.

ich spiels meist nur auf medium. weil man ja vorher nie weiß ob´s eins von diesen wirklich schweren games ist oder eben eins der ganz leichten daher wähle ich eifnach immer den mittelwert.

@schwer
denn wenn ichs durch habe, und es war zu leicht bei medium, habe ich aber meistens trotzdem kein bock mehr, das ganze nochmal auf schwer zu machen, weil ja dann die handlung im großen und ganzen schon bekannt ist

Hi :) Also ein sauberer TITEL für die Umfrage wäre auch cool.

ich zocke immer erst mal medium und dann geh ich die höheren grade an ;)

jalapeno schrieb:
Ich nehm anfangs immer EASY - da ich gar nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Sollte das Game meinen Erwartungen gerecht werden und mich fesseln (was nicht allzu oft vorkommt), versuche ich es auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuhauen.

Das letzte mal, daß ich aber solange ein Game gezockt habe und wirklich gut war ---> NHL '99 oder so.

Ich kann dir nur zustimmen. NHL2002 hab ich bestimmt 2 Jahre lang gespielt. Hat mir unendlich Spass gemacht. :drool:

ich fange ein game immer mit medium an...hab aber nur ziemlich selten lust, es auf einem anderen schwierigkeitsgrad nochmal zu spielen

Also ich zock recht viel,in der Regel auf Easy(ja das geb ich offen zu!),erstmal sehen wie es da geht.
Wenn es gut läuft geh ich auf den nächst schwierigeren und d taste mich da so an mein Schwierigkeitsgrad ran.
Hab aber mal für Easy gevotet.;)

Aber oft reicht einfach auch aus,wie in far Cry.Da fäng das dritte Level schon richtig an knifflig zu werden.Was manchmal echt geil ist weil man dann wieder schön aufgeregt ist und es richtig abgeht
aber es kommt auch vor das ich richtig schlechte Laune bekomme.

Besonders Far Cry letztes Level im Vulkan,ich war keine zwei Sekunden draußen.Schon werd ich erschossen,da werd ich echt zum Tier :teufel:

Und ich gebe auch zu mal zu cheaten,entweder weil ich echt nicht mehr weiter komme und meine Nerven am Ende sind oder weil ich es schon komplett durch habe und Fun will.:bigok:

Ich denke das viele hier anders voten werden.Vor allem die Cheater,da sie es sich vermutlich selbst nicht eingestehen können.Aber ich war mir auch nicht so sicher für was ich voten sollte;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel meistens erstmal auf Medium (wenn das geht z.B.: Max Payne 2) und bei besondes guten spielen nacher noch mal auf Hard. Aber das schaff ich oft dann auch nicht wirklich (Call of Duty da gabs dann noch nicht mals HealthPacks und es wurde zum Quicksave- Load Gemetzel - Das macht dann auhc nicht wirklich spass mehr).

Aber es Gibt games da habe ich auch schonmal gecheatet. GTA2 war so ein Fall da habe ich erst alles duchgespielt und dann immer mit freikufen alle waffencheats gespielt da ich dann meist immer nurnoch ne 1 Stunden gespielt habe und dann auch noch FUN wollte.

FUN steht bei mir im Vordergrund

Ich spiel alle Spiele grundsätzlich auf Medium, weil ich in 90% der Fälle das Gefühl hatte, dass
a) Easy viel zu leicht und langweilig ist
b) Schwer (oder noch höhere Grade) unfair schwer sind
c) Es auf Medium genau meinen Bedürfnissen angepasst ist (angenehme Steigungskurve, teils knackig und spannend, aber fast immer gut schaffbar ohne langweilig zu sein)

Cheats benutze ich eigentlich nie, nur wenn ich z.B. in nem RPG mal wieder nen Item irgendwo verkauft/hingelegt/zerstört habe, das ich noch brauchte oder irgendwo partout nicht weiterkomme.. wobei ich dann meist eher nen Kapitel aus ner Komplettlösung hole um z.B. nen bestimmtes Item zu finden o.Ä.
Ein Spiel gibts aber wo Cheaten teilweise Spaß macht: GTA, egal welcher Teil.. wobei ich die Spiele auch immer gerne ohne Cheats spiele.

Ich spiele eigentllich immer Easy... ich habe kein book wenn man irgenwo festhängt.... aber kommt auf das spiel an ich fange auf easy an und wenn ichs zu leicht finde stell ich ne höhere Stufe ein... aber Rennspiele immer auf Hard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh