EasyBox 802 als Client im WLAN verwenden? WLAN -> LAN

el_froggo

Enthusiast
Servus!

Habe folgendes Problem:
Bei meinem Mitbewohner steht zur Zeit der Router im Zimmer, da wir nur eine montierte Kabeldose haben in der Wohnung. Wir haben einen WLAN-Router von UPC (Österreich) im Einsatz und daran momentan noch eine EasyBox 802 drangesteckt, da der Empfang besser ist.
Nun möchte ich in meinem Zimmer gerne meine WDTV-Box und meinen PC mittels LAN verbinden, da auf Dauer die Transfers von größeren Medien per WLAN ziemlich lange dauern. Ich habe noch einen 8er 100/1000 Switch und würde diesen gerne für diesen Zweck nutzen. Kann ich die EasyBox 802 irgendwie als Access Point im Client Mode verwenden?
Somit würde folgende Installation vorliegen: UPC-Router (WLAN) -> EasyBox in meinem Zimmer (WLAN) -> 8er Switch (LAN) -> PC/WDTV-Box und ggf. Laptop etc. (LAN)

Gruß
hanjef :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner mal versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh