[Ungelöst] Easybox 904 LTE nimmt keine Firmware an und spinnt

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Für die Übergangszeit bis zum VDSL nutze ich Freenet Funk, was derzeit nur über mein Handy geht. Der Empfang ist damit mittelmäßig, 1-2 Balken bei mir im Schlafzimmer - Bei zwei Personen im Haushalt kommt es bei Gamingaktivitäten häufig zu Pingspikes. Deshalb wurde beinahe umsonst eine Easybox 904 LTE angeschafft. Damit geht aber gar nichts.

Eigentlich wird dieser Router empfohlen als billiger LTE-Router - Er hat alles was man braucht, vier LAN-Ports, Antennenanschlüsse und schnelles WLAN. Allerdings ist er ab Werk nur für Vodafone vorgesehen - In diesem Tutorial wird erklärt wie man das einfach ändern können soll. Das funktioniert aber nicht, der Router zeigt jedes Mal "fehlerhafte Firmware" an, egal welche Firmware ich nutze. Nur die 01.05. installiert er, diese ist schon darauf vorhanden (Dies ist die Ur-Firmware). Für den Telnet-Zugriff wird aber eine 03.07.-Firmware benötigt, da dem Menü sonst Funktionen fehlen. Der Router startet zwischendurch gerne mal neu, beendet die Verbindung "Verbindung zurückgesetzt", ganz egal ob per LAN oder WLAN.

Wie bekomme ich die Firmware auf den Router oder ist er kaputt? Neben dieser Easybox ist auch noch ein voll funktionstüchtiger Speedport Hybrid vorhanden, ich müsste nur wissen wie ich ihn mit einer O²-SIM nutzen kann. Eine Antenne ist auch bereits vorhanden. Ein weiterer oder gar teurer Router kommt jetzt ganz bestimmt nicht mehr in Betracht, da in ein paar Monaten VDSL (hoffentlich...) verfügbar sein soll und geplant ist sich dann gleich eine Fritzbox zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh