[Kaufberatung] Eaton USV?

Boy2006

Banned
So ich habe mir die aktuellen Eaton Anlagen angeschaut was mir aufgefallen ist das es keine Eaton EX mehr gibt über 1500VA.

Stellt sich die frage was der unterschid zwischen der:
PW9130i3000T
Also Eaton 9130 Serie und der
9PX 3000
also 9PX USV serie?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr wenig infos :)

was, warum, wie

ich hab hier eine Eaton Ellipse ECO 1200 FR USB (EL1200USBFR)
laufen (gabs bei Amazon im WHD zu 44€ :) )

--- die kaltgeräte Kabel sind eh meist FR geeignet, drum störte mich das nicht

41Ok2osVOGL._SX355_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das teil sieht mir eher wie eine Offline oder max. Line Interactive aus?!

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich nach einer Online +3VA Anlage ausschaue halte die "normale" Stecker hat für die Steckdose.
Und am Dachboden steht meine MGE Extreme C 1000. :xmas:

Das teil sieht mir eher wie eine Offline oder max. Line Interactive aus?!

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich nach einer Online +3VA Anlage ausschaue halte die "normale" Stecker hat für die Steckdose.
Und am Dachboden steht meine MGE Extreme C 1000. :xmas:

nun kommen wir dem doch näher :)

also möchtest du eine Inline 2500+ Watt ... wie denkst du soll das eine "normale" Steckdose mit 12A schaffen ? (die Sicherung im heimbereich ist meist bei 10-12A, grenzwert 16A)

Verlust bei ca 10-25% bei inline je nach USV

Wir rechnen : 220V* 12A = 2640 ... das multiplizieren wir für die günstigen Inline durch 0,8 = 2112W max last grenzwert

dazu berechne noch evtl die Leitungslänge zur Dose (meist nur 3*1,5qmm) und es reduziert sich um weitere 0.9-0.8 = schlechtestenfalls 1690W

= wenn du kein 3*2,5qmm Kabel mit ner 16A Sicherung zur dose hast = no Go

... mach dir mal den Spass und schließ einen Verbraucher mit 3000W (PA Lampen) an die Steckdose an :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Steckdose ist neben den Zählerkasten.
Und laut Eaton: Effizienz bis zu 94% im Online-Modus (bis zu 98 % im Hocheffizienzmodus)

@pumuckel

230V x 16 sind aber 3680W, wenn man bedenkt das dies schon Kotzgrenze bei 1,5qmm kann man auch mit B13 absichern und könnte eine Konstante Leistung von ~ 3KW abrufen.

Üblicherweise wird bei 1,5qmm mit B16 abgesichert auch wenn es je nach Verlegeart und Leitungslänge im ungünstigen Fall mehr Sinn macht auf B13 zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh