EAX Probleme in EQ2

PulsarBD

Enthusiast
Hallo!

Ich hab ein ziemlich doffes Problem in EQ2:
wenn ich den sound auf EAX 4 schalte fahlen stimmen, geräusche setzen zu spät oder gar nicht ein, unter wasser wirds ganz dramatisch: da hört man fast nur noch dumpfe knacksen und wummern.
wenn ich auf dolby oder miles 2D schalte ist alles ok, ausser dass manchmal wenn viel los der sound etwas zu knacken beginnt.
Treiber sind auf letztem Stand.
Hardware: Intel C2D 2.6Ghz, SB X-Fi extreme music, 2GB ram

Weiss jemand wie man das beseitigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal den allerneuesten Treiber oder alternativ den You-Pax versucht? Hat bei mir in einem anderen Spiel genau diesen Effekt behoben.

Wie sieht es eigentlich in EQ2 aus? Hab seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, als der PvP-Server ausgestorben ist.

Lohnt es sich nochmal richtig neu eine Furie oder sowas anzufangen, ohne Geld fürs Twinken? Oder is das völlig aussichtslos wenn ich was besseres als App2-Spells haben möchte?

die x-fi macht bei mir in oblivion probleme, die gespräche werden garnicht erst hörbar, in dem fall solltest du wohl auf 2D-sound bestehen

Das muß nicht unbedingt an der Xi-i liegen. Dass man die Leute nicht mehr hört kam bei mir durch einen Mod.

Schon mal den allerneuesten Treiber oder alternativ den You-Pax versucht? Hat bei mir in einem anderen Spiel genau diesen Effekt behoben.

Wie sieht es eigentlich in EQ2 aus? Hab seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, als der PvP-Server ausgestorben ist.

Lohnt es sich nochmal richtig neu eine Furie oder sowas anzufangen, ohne Geld fürs Twinken? Oder is das völlig aussichtslos wenn ich was besseres als App2-Spells haben möchte?

die neuestebn treiber hab ich drauf., aber was ist you-pax?

eq2 an sich ist schon ganz OK. die neue expansion hat das spiel gerettet. viele änderungen im combat und crafting system, aber ohne moos nix los.
master und fabled stuff kosten erheblich beim broker aber man kann auch mit legendary und adept I - III ganz gut vorankommen.

ich spiele wenn dann selber auf nem US server, PVP hab ich nie angefangen, also kann ich Dir dazu nicht viel sagen.

Seit EoF ist EQ2 aber definitv ein besseres Spiel, ich weiss halt nicht wann Du 'ausgestiegen' bist, aber EoF wird von vielen als erste richtige erweiterung gezäht. Viele neue zonen, nicht mehr so eintöning und lustlos gemacht wie koS und ungefähr so gross wie KoS und DoF zusammen.

Wenn Dein account noch geht, würde ich es mir auf jeden fall mal für einen monat anschauen.

aber:
kannst du mir bitte sagen was you-pax ist ist, was es macht und wo ich es bekomme?
einige meinten dass die vorgänger von den aktuellen treibern das problem nicht hätten, das kann ich aber net testen, weil ich nur die vom 30. oktober hab. kann man die alten x-fi treiber noch irgendwo runterladen?

spiele auch eq2 (lvl 62 warden valor) und habe die selben probleme mit eax. ich habe ne sb audigy 1 ls...

Hmm, ml schauen, ich werd mal einen Monat oder zwei abonnieren. Nur leider sind die Wiedereinstiegskosten mit 50 EUR für Expansion + einen Monat recht hoch. Ich frag mich eben ob ich da nicht schnell gegen eine Mauer rennen werde, den erfahrungsgemäß ist in den niedrigeren Levelbereichen für einen Neuling selbst ein Set handcrafted Rüstung + App4 Spells unerschwinglich.

Ich hab zwar noch ein paar Chars, nur hatte ich dummerweise mal den Account verliehen und diese Person hat die Chars dann über sämtliche Server verteilt. Der Char mit dem meisten Geld liegt auf Splitpaw, aber ein englischer Server wäre mit vor allem im Teamspeak doch zu anstrengend.

You-Pax sind die berühmten chiniesischen Hack-Treiber. Damit ist es unter anderem möglich, die komplette Audigy 4 Software-Suite + einige wenige zur Xi-Fi gehörige Programme auf Audigy 1 + 2 Karten zu verwenden, aber auch für die Live! und Xi-Fi selbst gibt`s was.

http://www.youp-pax.org/

Ich habe den neuesten offiziellen Creative-Treiber genommen (von Anfang Oktober) + das You-Pax 2.32 Pack welches die ganze Software enthält (dabei aber natürlich benutzerdefinierte Installation gewählt und das Häkchen beim Treiber entfernt, den haben wir ja schon ;)). Funktioniert tadellos, EAX bei allen spielen und das Softwarepaket der A4.

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal einfach das neue trial von eq2 aus
da kannst du ne woche kostenlos reinschnuppern und siehst einen bruchteil der welt in EoF soweit ich weiss

die neuen Fae sind auch schnucklig nebenbei...
Hinzugefügter Post:
spiele auch eq2 (lvl 62 warden valor) und habe die selben probleme mit eax. ich habe ne sb audigy 1 ls...

na dann scheints evtl doch n eq2 problem zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
also man muß doch als low levler nicht mastercraftet und app4 haben...mit 50 oder so wenn das raiden effektiv losgeht und so
ab 58 lohnt es erst auf master spells zu gehen und dann fließt das geld auch

Nun ja, also handcrafted Rüstung ud Schmuck + Lehrling 4 Spells sollten es imho schon sein. Aber selbst das ist ja kaum zu bekommen bzw. kostet dann 10G + für nen Level 20 Spell.

wenn du nen neuen char machst und keine gilde hast öffne mal das gildenfenster. da siehste jetzt alle gilden
die spieler suchen. sind auch viele dabei die extra damit werben neulinge zu suchen und diese zu unterstützen *grins*
oder fang auf valor neu an und schick mir hier mal ne pn mit namen dann schenke ich dir 50g...

Auf Valor könnt ich ich auch noch so 2 platin machen, da hab ich noch einen Alt mit paar Master-Spells im Rucksack die ich in den Broker gestellt habe. Allerdings wollte ich lieber auf Innovation anfangen, da könnte ich zum einen paar alte Bekannte wiedertreffen, und zum anderen gab es dort mehr größere Gilden die noch Neulinge anwarben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh