Ebay? Alles nur noch verarsche und abzocke?

speedy55

Urgestein
Hallo,

ich war längere Zeit nicht mehr bei Ebay. Da mein USB-Stick fehlerhaft ist, dachte ich mir, dass bei Ebay vill. ein günstiges Angebot machbar wäre. So war es jedenalls früher, dass das eine oder andere Schnäppche gemacht werden konnte. Ein Ebayer hat jedenfalls einige gleichwertige 64 gb Sticks bei Ebay laufen. Das komische ist nur, dass auf den Sticks Gebote liegen, die komischerweise allsamt von einem Ebayer kommen. Gibt man Gebot ab, ist binnen 30 min. von dem Ebayer ein höheres Gebot allsamt auf den Sticks. Ich habe die Angebote mal Ebay gemeldet. Komischerweise regt sich vonen keiner. Ist eigentlich noch Ebay, was es früher mal? Wer ist von euch noch bei Ebay tätig?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Absicht habe etwas bei eBay zu kaufen, wird der Artikel beobachtet und erst in den letzten 20-30 Sekunden geboten, und den Betrag den ich bereit bin maximal auszugeben. So ersteigere ich eigentlich alles was ich haben will recht erfolgreich.
Was du da beschreibst führt nur zum gegenseitigen hochschaukeln bzw. hoch bieten mit zweit Accounts, eBay ist das aber relativ egal weil deren Provision ja vom Verkaufspreis abhängt.

das stimmt so nicht ganz.
innerhalb der familie können wir nicht mehr auf auktionen bieten zB ;)

Insgesamt hat der Ebayer 6 Sticks laufen. Da überall ein Gebot vom gleichen Ebayer draufliegt, habe ich bei einem Stick geschaut, wie hoch man bieten kann. Es ja schon iwie seltsam oder nicht? Normal biete ich auch immer in den letzten Sekunden mit.
Generell fiel mir auf, dass für gebrauchte Ware oftmals der Neupreiswert erreicht wird.

ging mir ähnlich, da hatte ich ein paar grafikkarten beobachtet, aber einige honks schaukelten den preis jedes mal so hoch, dass ich mir die dinger für 30 € mehr auch neu kaufen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh