[Kaufberatung] eBay-Angebot für Canon EOS 400D

sirgrausi

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich fast 100%ig sicher bin, mich für eine Canon EOS 400D zu entscheiden, wollte ich mal wissen, ob folgendes Angebot, welches ich bei eBay gefunden habe, preislich eher gut oder schlecht ist :

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-400D-4...yZ153494QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Sigma-Objektiv ist ja nicht das schlechteste, oder ?

Ich möchte auch betonen, dass ich absoluter Neueinsteiger in die digitale SLR-Fotografie bin und erstmal klein anfangen möchte.

Für Euren Rat zum obigen Angebot wäre ich dankbar,

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt lieber nen bisschen mehr Geld aus und kauf die 400D und gute Objektive einzeln!

Etwas zu teuer:

EOS 400D + Kitscherbe ~ 530€
Sigma 55-200mm ~ 110€
2*2GB CF ~40€
2ter Akku ~20€

Sind dann um die 700€, ganz grob überschlagen + eine Tasche die man noch dazu rechnen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Sigma-Flaschenboden ganz weg lassen. Wenn du gerade erst dabei bist, die Fotografie zu entdecken, dann verdirb dir nicht den ganzen Spaß mit einer unterirdisch schlechten Linse. Ein (besseres) Tele kannst du dir später immer noch kaufen.

Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann lasse ich mal lieber die Finger davon :)
"Gute Objektive" sind ja sicherlich in weiteren Threads hier im Forum genannt, deswegen kann dieser Thread eigentlich dicht gemacht werden.

Gruß Thomas

@pseudo

hallo mitstreiter :wink:
ich habe gerade meine 400D von der packstation abgeholt. ich hab mich jetzt schon ne ganze weile reingelesen und konnte die 400D+18-85IS+70-300IS schon ein paar mal testen.
ich kann nur sagen, dass dieses verlinkte ebay-angebot echt nicht zu empfehlen ist. wenn diese kombination, dann lieber einzeln und etwas sparen ;)

die 400D gibts bei mindfactory momentan für günstige 435euro.
im midnightshopping sogar versandkostenfrei (wenn die abends nicht die preise erhöhen ;)). da brauchst du keine komplettsets...
http://geizhals.at/deutschland/a214661.html

ich werde mit erstmal das 18-55 IS holen (neues kit-objektiv). das kostet 160euro und macht laut vieler meinungen eindeutig bessere bilder als das standard 18-55 objektiv (altes kit-objektiv).

dazu kann man später dann gut ein 55-250mm IS kombinieren. aber eben später, wenn man sich etwas eingearbeitet hat. vielleicht sind dir die objektive auch alle zu lichtschwach und du willst besseres. deswegen lieber nacheinander kaufen.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
OK, Thread bitte doch nicht closen :)

Danke für Tip, hier im Forum bin ich ja bestens aufgehoben :bigok:

Ich muss mich wohl mal richtig informieren, was für den Einstieg auf der Basis der 400D wirklich notwendig, gut und halbwegs preislich machbar ist. Ich würde da evtl. auf Dich zurückkommen :d

Gruß Thomas

ja, genau das hab ich heute geholt. ich kenne noch das 17-85IS und das 70-300IS. die beiden letzen besitze ich aber nicht persönlich.

bis jetzt ist es mein erstes objektiv, ich hab gesetern nur das gehäuse bekommen.
ich bin aber selbst blutiger anfänger und kann deshalb keine großartigen statments abgeben. meine erste und einzige digicam war bis jetzt eine 2MP olympus (7Jahre alt).

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh