Ebay Angebot: OK?

Sachent

Enthusiast
Hi!

Bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für meinen Bruder. Soll vorzüglich als schnelle und robuste Office Maschine benutzt werden. Da es dann sein einziger Rechner sein wird, sollte es noch die Möglichkeit bieten, CDs zu brennen.
Hab hier im Forum auf dem Marktplatz schon ein -Thread im Marktplatz, das goledene vom Ei war bis jetzt aber noch nicht dabei :p !

Natürlich suche ich auch parallel auf Ebay, wo eigentlich immer recht ordentliche Angebote kursieren, wie das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19494&item=5155689681&rd=1

Hätte gern eure Meinung dazu! Ist der Preis gerechtfertigt? Das Notebook besitzt eigentlich alle technischen Voraussetzungen, die mein Bruder gerne hätte.
Hat jemand mit Dell Notebooks generell schon Erfahrung gemacht? Die Marke an sich ist ja eigentlich renommiert! Wie sieht es jetzt da im Notebookbereich aus? Display und Verarbeitung okay?

DANKE!

Sachent

P.S.:für weitere Modellempfehlungen in der Preiskategorie bis 750 Euro wäre ich auch dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich finde den preis etwas happig,weiterhin widersprechen sich die angaben zum display:
einmal ist von xga (1024*768) die rede,dann heisst es wiederum 1400*1050 :hmm:

Oder das mit dem Brenner, erst steht da "primäres Laufwerk: DVD+-RW" und unten steht, dass ein Dvd(CDRW-Combo und ein CD-Laufwerk gelriefert werden soll. Auch weiß man bei gebrauchten Notebooks nie so genau, wie das mit dem Akku aussieht! Dann lieber etwas drauflegen und ein billiges neues Notebook kaufen (es gibt auch relativ billige IBMs!).

Ich würde mal allgemein sagen: Finger weg von solchen Ebayangeboten, da fängt es schon an mit der Mauszeiger UHR... also bei Ebay würde ich mir auf keinen Fall ein gebrauchtes Notebook zulegen.

so also wenn ich das richtig sehe willst du nicht soviel ausgeben:

schau dir doch mal das an:
aktueller Inspiron 1150 bei www.dell.de
Intel Celeron 2,40Ghz
15" XGA TFT
256MB Ram
30 GB ATA 100
8x DVD/ 24x CD-RW
1 Jahr Abhol-Reperatur Service

Das ganze kostet 731€ im Moment.

Also überleg dir was du tust, legst du noch 150€ drauf dann bekommste den 510m als Celeron mobile, das Ding ist sicherlich besser als das was du dir da ausgesucht hast.
gleich wie oben allerdings mit nem Intel Pentium D 710 (Mobiler Celeron) und WLAN, 881€

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Einschätzungen. Also der 1150 von Dell wär schon schön, aber 75 Euro Versand von Dell sind eine Unverschämtheit!!!

Kann mit vielleicht jemand einen guten gebraucht Shop für Notebooks nennen? Vielleicht findet sich da was passendes!

Sachent

klingt bis auf nur einen usb-steckplatz gut,da kann man aber mit einem hub abhilfe schaffen:)
je nach ansprüchen noch 256mb ram zusätzlich,die würde ich dann aber separat kaufen,denn da ist lapstore preislich recht exquisit:d
zu hp-notebooks kann ich dir mangels eigener erfahrung nichts sagen,vielleicht schaust du mal bei dooyoo,ciao und co.;)

ich find es im vergleich einfach zu teuer, musst du aber selbst wissen. übrigens bei dell schenken sie einem doch immer mal wieder die versand gebühren, im moment sind ja auch 50 € internet bonus dabei, und wenn du per telefon vbestellst kannste auch noch ein bischen was raushandeln. aber ist dein sache

http://www.shiftycart.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=926

kuck dir mal das noch an, ist nämlich nciht schlecht da haste dvd noch mit drin, 32 mb dedicated graka und 2x usb. und die EVO reihe war damals wie ich schon mehrmals gehört habe sehr gut! Untr konfiguration kannst den DVD/CD-RW auswählen und auch noch mehr ram wenn du winxp haben willst sollteste 512 MB nehmen
und was ich daran auch noch sehr nett finde: 14,1" mit SXGA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh