eBay-Auktion: Glaubwürdigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen, kommt aus Taiwan. Vllt geklaut oder sonstwas. Bieter der die 3CPU´s aus dem Pic an, oder wie?

Fatal1ty schrieb:
Hallo,

habe bei eBay folgende Auktion gefunden:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6822662229&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX

Kann man dieser Auktion Glauben schenken?
Im der Beschreibung steht, dass die CPU 3,4GHz hat. Doch in den CPUZ-Screens steht 2,4GHz.
Kann man dem Händler Vertrauen oder sollte man besser die Finger davon lassen?

mfg
Fatal1ty
Und wenn du dir die Screens genauer anguckst, siehst du das die CPU
nen Multi von 12 - 17 hat :)

Und die leute aus Taiwan usw haben eh alles an Hardware bevor du es
hier überhaupt kaufen kannst ;) (Da kann man ja auch die ES CPU´s so
im Laden kaufen)

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
Da kann man ja auch die ES CPU´s so
im Laden kaufen

Quatsch ... und selbst wenn ist das nicht rechtens und ein Einzelfall, denn ES CPUs sind Eigentum von Intel und dürfen gar nicht in den Handel und auch nicht verkauft werden.

Ob es sich bei der Auktion nun um einen Fake handelt oder nicht wird die kaum jemand sagen können, denn CPU-Z Screenshots sind leicht zu faken. Ich würde die Finger davon lassen.

Mal abgesehen von ES und so. Mich stören die 2,4GHz im Screen.
Warum 2,4 wenn er als 3,4 in der Beschreibung steht. Das ist das Verwirrende, was ich nicht verstehe. Desshalb auch hier meine Frage, ob man dem Händler vertrauen kann.

Kann am Multi liegen, also das er runtergetaktet wird, oder täusche ich mich da?

Don schrieb:
Quatsch ... und selbst wenn ist das nicht rechtens und ein Einzelfall, denn ES CPUs sind Eigentum von Intel und dürfen gar nicht in den Handel und auch nicht verkauft werden.

Ob es sich bei der Auktion nun um einen Fake handelt oder nicht wird die kaum jemand sagen können, denn CPU-Z Screenshots sind leicht zu faken. Ich würde die Finger davon lassen.
trotzdem ist rechtens! nicht alle ES cpu´s sind eigentum von intel!

Selbst in IBM Servern die du kaufen kannst sind ES cpu´s, ist das jetzt
etwa auch verboten? glaub eher nicht!

Gruß
Chris

Fatal1ty schrieb:
Warum 2,4 wenn er als 3,4 in der Beschreibung steht. Das ist das Verwirrende, was ich nicht verstehe. Desshalb auch hier meine Frage, ob man dem Händler vertrauen kann.
ganz einfach, schreib ihm ne freundliche mail und er wird dir auch noch
100 screens machen :)

Gruß
Chris

Fatal1ty schrieb:

Eine ES CPU hat frei Multiplikatoren, wobei der höchste normalerweise multipliziert mit dem FSB die CPU Spezifikation angibt - hier wäre es 17 - also 17*200 =3,4Ghz - passt also.

Die 12 sind der geringste einstellbare Multi - soll wohl der Veranschaulichung dienen, dass es klappt.

Hätte er beim dem Milti von 12 einen FSB von 300 genommen, hätte es dich dann gestört, dass da 3,6Ghz gestanden hätten ?

Fatal1ty schrieb:
Also ich würde sagen der müsste 3,4GHz@default laufen. Ob das am Multi liegt wüsste ich jetzt auch gern.
Ob das jetzt eine ES-CPU ist oder nicht, lassen wir mal aussen vor. Sich darüber aufzuregen bringt doch nichts.
Mich interessiert warum im CPUZ-Screen 2,4GHz und nicht 3,4 stehen.
Das ist mir noch immer ein Rätsel. Kann mir das bitte jemand erklären?
ganz einfach, weil er den 12er Multi eingestellt hat :)

schreib ihm ne mail und du wirst auch screens von 3.4Ghz bekommen!

@luhri
Also stimmen die CPUZ-Screens bei dieser Auktion? Will nur sicher gehen, dass das keine Verarsche ist.
Wegen MHz und so.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung obs stimmt, kann es dir erst sagen wenn meine da sind *gg*

si, recht hat er der luhri, machte auch diese erkenntnis.

... und bitte nicht vergessen, dass der deutsche Zoll auch die Hand aufhält, so das Päckchen tatsächlich den Weg zu uns findet.

Also mir ist das ganze ein wenig suspekt, ich würde sowas nie anrühren.

Don schrieb:

Dann Informier dich mal richtig ;-)

ES CPU´s sind in der Tat in Taiwan beim Örtlichen Händler zu bekommen. Oftmals komplett ohne Garantie, ab und an mit 3-6 Monaten.

Alles selbst schon gekauft dahinten.

oh man wieso begibt man sich nur freiwillig auf glatteis? reichen dir die normalen cpus nicht? die ES CPU´s gehören intel und wenn handel damit betrieben wird ist es strafbar! also kaufe dir einen stink normalen cpu und gut ist. hier gibs leute die dir helfen welcher cpu gerade gut ist und schnell genug ist für dich

gruß
Fooki

fooki schrieb:
oh man wieso begibt man sich nur freiwillig auf glatteis? reichen dir die normalen cpus nicht? die ES CPU´s gehören intel und wenn handel damit betrieben wird ist es strafbar! also kaufe dir einen stink normalen cpu und gut ist. hier gibs leute die dir helfen welcher cpu gerade gut ist und schnell genug ist für dich

gruß
Fooki
und schon wieder der keine ahnung hat.... :rolleyes:

Afik ist es in Deutschland immer noch so das jeder ES Cpu ein gelber Hinweis Zettel beiliegt das die Cpu Eigentum von Intel ist und Intel sie jederzeit zurück fordern kann. Wir leben in Deutschland und was in Taiwan oder den Usa ist betrifft nicht uns.

Intel kann anhand der Seriennummer der Cpus nachvollziehen an wenn diese heraus gegeben wurde.

Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts, wer hier Ahnung hat und wer nicht lassen wir mal in den Raum gestellt.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh