ebay Auktions Frage

jacky

Enthusiast
Ich wusste leider nicht wohin mit dem Thread und da es in der Auktion um ein Lenkrad geht hab ich mir gedacht, dass es hier vielleicht reinpassen könnte :)

Alsoooo es geht um folgende Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104201199&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Ansich ist es ein gutes Angebot wie ich finde. Nur einen Haken gibts noch. In der Auktion steht, dass ich ein 14-Tage Widerrufsrecht habe. Hab ich mich erstmal gefreut, weil ich das Lenkrad halt erstmal testen wollte. Naja hab dann bei der Auktion weiter runter gescrollt und da war ein Link zu deren AGB's ... also hab ich mir die direkt mal durchgelesen und da steht jetzt folgendes:
5. Ergänzungen zum Widerrufs- und Rückgaberecht
Im Falle des Widerrufs hat der Käufer den durch die Ingebrauchnahme enstandene Wertverlust zu ersetzen. Im Falle des Auspackens der Ware beträgt dieser 25% des Warenwertes. Diesen Wertverlust kann der Käufer vermeiden, indem er die Ware nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist auspackt. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers, bei einem Warenwert von mehr als 40 EURO werden die Versandkosten mit dem Kaufpreis erstattet. Bis 500 Gramm Gewicht ist die Versandoption "Warensendung" und über 500 Gramm die Versandoption "Post Paket" der Deutschen Post AG zu wählen. Mehrkosten, die durch andere Versandoptionen enstehen, werden von uns nicht übernommen. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
Sonderangebote oder Restposten sind vom Rücktritt ausgeschlossen. Sonderposten oder Restposten sind Artikel, die aufgrund ihrer Altersstruktur, mangelhafter Verpackung oder fehlenden Zubehörs mit einem verminderten Preis angeboten werden.

Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen? Heisst das sobald ich das Lenkrad auspacke hat es einen Wertverlust von 25% oder wie?
Ist doch wohl lächerlich oder?
Hab denen auch schon ne Email geschrieben und hab ne tolle Antwort bekommen undzwar soll ich im Google nach "Widerruf" suchen. Das nenn ich Support :d
Das ganze macht mich halt stutzig .. einerseits will ich das Teil andererseits kanns ja auch schlecht sein. Obwohl ich eigentlich nur gutes über das Teil gelesen habe.
Was meint ihr was soll ich machen? Der Preis ist ja ziemlich gut wie ich finde.

mfg
jacky :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja etwas teuer, das auspacken :d!!
aber mal ehrlich les doch noch irgetnwas über das teil (google dein freund und helfer!)

und wenn du meinst das ist gut und der preis i.O. ---> kaufen!

Also bis jetzt hab ich auch nur gutes gelesen. Weiss nur nicht obs auch wirklich auf meinem Schreibtisch mit den Halterungen passt.
Habe jetzt in deren Forum mal gefragt. Das lustige ist, dass auf der Internetseite in den AGB's nichts von den 25% steht.
Ich warte jetzt erstmal ab, weil ich mir die Möglichkeit halt offen halten wollte.
Denn der Preis ist unverschämt gut. Hab das Lenkrad auch schon für 85€ im ebay gesehen.

mfg

jacky schrieb:
Habe jetzt in deren Forum mal gefragt. Das lustige ist, dass auf der Internetseite in den AGB's nichts von den 25% steht.
Ich warte jetzt erstmal ab, weil ich mir die Möglichkeit halt offen halten wollte.

ist doch egal was die auf ihrer homepage schreiben.
die auktionsbeschreibung ist ein vertrag den du mit deinem gebot quasi unterschreibst.

Naja aber ich wollte eh über die Internetseite bestellen, weil das Lenkrad da genauso viel kostet :)
Aber ich warte erstmal die Antwort im Forum ab :) Man ich will dat Lenkrad haben ;)
Hat das zufällig jemand? Wenn ja wie findet ihr das?

mfg

diese 25% kommen genau von solchen leuten wie dich die einfach aus jux mal bestellen. wenn man etwas im internet kauft sollte man es normal auch haben wollen, wer aber alles zurückschickt(es gibt halt dies ekiddy generation die immer zurückschickt) muss der händler einfach irgendwann zwischengreifen. weil einige idioten es übertrieben haben sind nun alle user die dummen.

PayDay schrieb:
diese 25% kommen genau von solchen leuten wie dich die einfach aus jux mal bestellen. wenn man etwas im internet kauft sollte man es normal auch haben wollen, wer aber alles zurückschickt(es gibt halt dies ekiddy generation die immer zurückschickt) muss der händler einfach irgendwann zwischengreifen. weil einige idioten es übertrieben haben sind nun alle user die dummen.

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über das FAG. :wall:

Außerdem hat jacky bereits erwähnt das er das Lenkrad wirklich haben will. Also keine Jux-Bestellung. Den ganzen Thread lesen. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh