Nach den oben genannten Umbauten (natürlich alle von qualifizierten Fachpersonal durchgeführt) habe ich das Board testweise 24h laufen lassen. Dabei ließ ich eine Burn-In-Software laufen, die das System bis an die Grenzen treibt.
Irgendwie muss dabei etwas schief gelaufen sein. Leider stürzte der PC nach 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden ab! Ich glaube ich hatte auch vergessen das Netzteil abzuschalten; man braucht ja für den kompletten PC nur noch eine handelsübliche 1,5V-Batterie (siehe oben).
Ich öffnete das Gehäuse und es machte sich sofort ein seltsam süsslicher und zudem klebriger Geruch im Raum breit. Der ATX-Anschluß muss wohl ein bißchen warm geworden sein, auf jeden Fall sieht er nicht mehr ganz original aus. Auch hat der Prozessorhalter etwas abbekommen -> war wohl wieder Billig-Schrott aus Taiwan!!!
Als ich den Arbeitsspeicher entfernen wollte, stieß ich ganz unverhofft auf ein nicht einkalkuliertes Hindernis: Er ließ nicht locker, äh, ich meine, irgendwas stimmte nicht. Ich mußte leider rohe Gewalt herrschen lassen. Deshalb ist ein Fingerabdruck von mir in den Speicherbänken eingedrückt (Sollte aber in der Funktion keinen Einfluß haben!).