ebay Kleinanzeigen, ******** entlarvt! Wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaldemarBeck

Enthusiast
Hallo,

Hab da ein Problem, hab ein Handy bei ebay kleinanzeigen für 530euro verkauft.
Heute habe ich dann 650euro Überwiesen bekommen mit einem ganz anderen Verwendungszweck "BBS Felgen evay klein..."
Verschicken soll ich an eine Packstation, was mir jetzt klar wird das der Käufer selbst was bei ebay klein. Angeboten hat und meine Bank Daten
weitergegeben hat.

Also ein anderer Bezahlt und erst bekommt o_O und ich hab am ende eine Anzeige.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Polizei? Bank anrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs, wenn du dich erstmal mit deinem Käufer in Kontakt setzt und ihn fragst, was das soll ?

Kann ja auch ein Missverständnis sein, erstmal kontaktieren und hören was Phase ist...

Das bezweifle ich, Geld kommt von Sparkasse Berlin versenden soll ich 300km entfernt.
Versand Name sowie Überweisungsname sind komplett unterschiedlich.

Du hast also Geld und noch das Handy?
Wo ist das Problem?
Ich würde erst was versenden wenn alles passt. Also Kontakt mit dem Käufer suchen und versuchen die Sache zu klären.

Würde auch erstmal den Käufer kontaktieren..

Polizei wird das einfachste und sicherste sein, die werden dann auch wissen was du mit dem Geld machen musst.

Das es sich hierbei um ****** handelt ist sonnenklar.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Polizei klären? :hmm:
Ich würde es eBay melden.

Kontaktiere den Käufer und den, der dir das Geld überwiesen hat per Telefon. Die Nummer sollte ja mit den Daten herauszufinden sein, und das Telefon ist nunmal die direkteste Lösung. Ruf beide an, wenn es sich wirklich um eine Betrugsmasche handeln sollte kannst du es dann ja der Polizei übergeben :)

Wende dich an den Käufer und an eBay :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh