HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf dem Foto siehst Du das Gebäude, in welchem die eBay Kleinanzeigen GmbH ihren Sitz hat.Zum Bild: eBay Kleinanzeigen gehört Adevinta und nicht eBay. Also, damit indirekt teilweise schon aber eben nicht zu dem eBay auf dem Foto.
Also entweder funktioniert mein Gehirn bei der Hitze nicht mehr, oder der Text ist nicht zu verstehen. Ich hab ihn jetzt dreimal gelesen und kapier es immer noch nicht.
Wieder was gelernt, dankeAuf dem Foto siehst Du das Gebäude, in welchem die eBay Kleinanzeigen GmbH ihren Sitz hat.
Das ist sogar mir nicht entgangen, obwohl ich bei beiden kein Konto habe. Kann aber nicht oft genug klar gestellt werden. Danke.Zum Bild: eBay Kleinanzeigen gehört Adevinta und nicht eBay.
ab jetzt ist nur Paypal überweisung mit Käuferschutz.
Das kenne ich auch aus meiner Firma, allerdings in der Vergangenheit.Von mir gibt es keinerlei Mitleid mit den Opfern. Sorry, aber wie bl... muss man denn sein?
Und wenn man sie warnen möchte, haben Sie immer die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Erlebe ich tagtäglich in meiner Firma, wie dumm die Leute auf jede offensichtliche Phishing-Mail klicken:
Du, der Link in dieser superwichtigen Email geht nicht, aber ich soll da unbedingt draufklicken, damit ich etwas superwichtiges tun kann, aber ihr habt den Link gesperrt. WARUM? So kann ich nicht arbeiten !!!!
Kann man die nicht einfach automatisiert entfernen?das grundsätzlich niemals Links in Emails angeklickt werden dürfen.
Beispiel:
Auto, Marktpreis ca. 2000,- €, Auktionsstart mit 1 €. Account 1 macht ein Höchstgebot von 10000,- €, Gebotspreis ist 1 €. Account 2 bietet jetzt 11000,- €.
Da bietet dann keiner mehr. Account 2 zieht sein Gebot zurück, Preis fällt zurück auf 1,- €, Account 1 erhält dafür den Zuschlag: Auto für 1,- € verkauft.
Inzwischen hat Ebay diese Masche durch diverse Maßnahmen nahezu unmöglich gemacht.
Ich hab auf eBay Kleinanzeigen schon Ware für deutlich höhere Beträge per Überweisung gekauft und würde behaupten, dass das Risiko eher gering ist, wenn man das Hirn einschaltet, bevor man den Kauf abschließt. Der Aufwand, den die ******** treiben müssten, um einen wirklich effektiv zu täuschen, ist wohl einfach zu groß, als dass es sich noch lohnen würde.und ich red hier von Beträgen bis zu 1000euro.
beim durchlesen der news habe ich genauso gedacht. schon echt hart, wenn man auch nur länger als 1 sek braucht, um die masche zu verstehen. guthabenkarten kann man weltweit immer und überall online kaufen...Es ist immer wieder faszinierend, wie viele es scheinbar gibt, die auf sowas rein fallen...
Ja und? Wie soll man es denn Deiner Meinung nach sonst machen? Wenn man nicht als "Friends" zahlt, hat man genauso das Risiko, dass das Geld weg ist, denn letztlich ist der "Käuferschutz" bei PayPal keinerlei Garantie.gibt trotzdem immer noch genug Menschen die auf eBay kA leichtgläubig Geld ÜBerweisen oder per Friends Zahlen....
Wo ist das Problem, wenn man als Verkäufer die Ware entweder persönlich übergibt oder nur Überweisung akzeptiert? Klar verliert man dadurch ein paar potenzielle Kunden, aber ein Beinbruch ist das in der Regel nicht.Ich würde da nie wieder etwas verkaufen.