Ebay Problem: Gebrauchte Ware als neu verkauft

xcv

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei Ebay einen Pulli gekauft. Er war gekennzeichnet als "Neu mit Etikett".

Heute hab ich das Päckchen geöffnet, aber das Etikett war nur mit einem Gummiband und einer Sicherheitsnadel drangepinnt.

Das ist nicht unbedingt das was ich unter Neu verstehe, vor allem weil viele Fussel und Pappierstückchen am Pulli klebten.
Sprich er ist mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal angezogen wurden...

Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich?
Ich schreib morgen mal den Verkäufer an, mal schauen was der sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon ziemlich viele Pullis, bei denen das Etikett auf die Art und Weise festgemacht war und die hab ich neu im Laden (Kaufhof z.B.) gekauft.

Sicherheitsnadel kenne ich auch, aber das Gummiband hatte ich bei Neuware noch nicht.

Ist jetzt aber nicht unbedint ein eindeutiges Indiz für Gebrauchtware.

mich interessiert bei solchen problemem immer erst einmal um welchen wert es geht!

wenn der pulli 4,99 gekostet hat dann spar dir die mühen, oder?

:d

Also ich hab das noch nie gesehen...

Das letzte mal hatte ich das an ner Kapuzenjacke von Breed, bestellt bei mandmdirect. Da war so'n schwarzes Gummiband mit dem "Breed"-Schild mit ner Sicherheitsnadel befestigt. Bei Kaufhof war's glaub ich an ner Jacke und an nem Hemd, gleiches Prinzip.

der preis ist doch nebensache, es kommt darauf an das man das bekommt was man bezahlt hat
die meisten möchten ungern ware neu kaufen welche aber vielleicht doch schon getragen wurde

Schau doch mal wie die Ellenbogen aussehen, wenn die schon leicht eingebeult sind ist def schon getragen und damit NICHT neu.
Wenn aber alles schön glatt aussieht, sollte es kein Problem sein.

Also ich hab mich nochmal umgeschaut, scheint tatsächlich eine gängige Befestigungsmethode zu sein...

Finde ich ehrlich gesagt nicht bedonders vorteilhaft, denn so kann man ja viel leichter gebrauchte Ware als neu verkaufen.
Mein Pulli sieht noch nicht abgenutzt aus, es haben mich halt nur einige Fussel gestört, die hat man ja auf neuer Ware aus dem Laden auch nicht.
Außerdem riecht er nach Waschpuver. Ich glaub die wenigsten Leute waschen ganz neue Sachen, wenn sie sie ungetragen verkaufen wollen.
Aber mir soll es jetzt egal sein :angel:

Danke für eure Antworten.

Preis war übrigens 30€, falls es noch jemanden interessiert.
Werde, falls ich nochmal vermientliche Neuware bei einer Privatperson kaufe, jedenfalls achtsamer sein, denn selbst wenn er nur wenig getragen wurde, würde ich dafür weniger zahlen wollen, als für ganz neue Ware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh