Ebay Problem, was tun

Radi6404

Semiprofi
So, vor kurzem habe ich ein Core I5 760 verkauft, welcher beim Käufer angekommen ist, nun sagt der Käufer, dass es die falsche CPU ist und er einen 1155 Sockel CPU wollte. Er ist sogar so dreisst und hat einen Fall geöffnet und sagt, die beschreibung ist falsch, da er einen 1155 Sockel CPU wollte obwohl in der Beschreibung eindeutig steht es ist ein 1156 CPU. Muss ich jetzt den Ebay Support anrufen oder wird Ebay gegen den Käufer entscheiden?

Intel Core i5-760 2,8 GHz 5032037011273 | eBay

das Angebot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
michael-jackson-eatinpls49.gif

Ebay wird von sich aus nichts tun ! Wenn Du Dich denen nicht erklärst wird wohl der Käufer Recht bekommen ! Es ist immer vom Vorteil wenn man nichts zu verbergen hat , sich gegen solche Anschuldigungen zu wehren .

Du hast gute Karten, aber ich würde mich bei ebay melden.

In der Beschreibung steht ja oben welcher Sockel es ist und der i7 760 ist ja gennerel eine 1156 CPU.

Ich kann ja auch kein iPhone 3g kaufen und mich beschweren das es keine LED an der Kamera hat ;)

Ja, genau, ich hab Ihm gesagt, wenn die CPU nicht funktionieren würde, hätte er Recht wieder zurückzugeben, aber er ist selbst Schuld wegen dem Fehlkauf, sodass er nicht solche Aktionen bringen soll. ich werde mich wohl am Monntag beiEbay melden, nciht dass er wieder zurückschickt und ich noch einmal verkaufen muss.

Ich hab Ihm auch gesagt, er soll Ihn jetzt weiterverkaufen.

Per paypal bezahlt? Wenn nicht musst du garnichts machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wenn der Prozessor korrekt beschrieben war und der Käufer schlichtweg zu doof zum Lesen ist ( danach hört es sich hier an) dann ist das alles rechtens so.
Du kannst schließlich nichts für seinen Fehler.

Ich würde die CPU auch nicht zurücknehmen...
Hinterher hat er ihn wohlmöglich noch zerstört (Achtung: Unterstellung ;) ) und will dir das defekte Teil unterjubeln...

Solange er keine Schritte unternimmt, brauchst du garnichts tun.
Erst wenn er Geld bei Paypal zurückbucht oder Ebay einschaltet wird es zum Problem / zu viel Arbeit.

Würde den Fall deiner seits Ebay schnellsten schildern, auch mit seinen Mailauszügen.
Die Beschreibung in der Auktion ist ja ausreichend.
Wenn er z.B. meint der Prozessor wäre defekt, muss er ein Gutachten bei Ebay vorlegen, das belegt, das der Prozessor schon bei dir defekt war.
Also keine Chance für den Käufer.
Spielchen hatte ich ähnlich bei Ebay.

wie mache ich das, denn Fall meinerseits schildern? Muss ich einen Fall dafür aufmachen oder wie? Ich hab keine Option gesehn den Falldirekt ebay zu schildern, außer vielleicht anrufen.

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

er hat es scheinbar verstanden, er hat den Fall geschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh