eBay Prolem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaTmAn

Enthusiast
Hallo leute,
ich habe da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Folgende Auktion hatte ich gestartet und Vorzeitig beendet

Nun habe ich die folgende e-Mail erhalten.

Sehr geehrter Herr (mein echter Nachname stand hier),

ich war am 9.3.2013 Höchstbietender für das iPhone 5 64GB

Ich habe im Rahmen einer Rechtsberatung festgestellt, daß auch bei vorzeitiger Beendigung des Angebotes ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Verkäufer und dem Höchstbietenden zustande kommt.

Im gegenständlichen Fall ist zwischen Ihnen und mir ein Kaufvertrag über das iPhone 5 zustande gekommen.

Ich bitte Sie um Ihre Bankverbindung, um meine Pflicht aus dem Kaufvertrag zu erfüllen und Ihnen den ausstehenden Betrag in Höhe vo 147,- Euro überweisen zu können.

Hierfür setze ich eine Frist bis zum 8.4.2013.

Sollten in der Frist die angeforderten Daten nicht übermittelt werden,übergebe ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zur weiteren Klärung.

Mfg

Hat er tatsächlich recht?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Leider habe ich keinen Rechtschutz, also wollte ich schauen ob ihr mir vielleicht mehr dazu wisst?

Denn wäre die Auktion zuende gegangen, hätte ich, wie ihr wisst mind. 600 EUR für das iPhone bekommen und keine 147 EUR.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du musst ihm das iphone geben oder Schadensersatz leisten(also ihm ca. 500€ geben damit er ein anderes Iphone kaufen kann)

Ist eine bekannte betrugs methode

Vor Gericht würde er recht bekommen!

Nimm den Auktionslink und deine Begründung hier raus, davon ab hat er aber prinzipiell erstmal recht im doppelten Sinne.

Aha...bin schokiert?!
Also kommt er damit durch.

Sprich ich muss ihm jetzt zwindgend Schadenserstatz leisten in höhe von über 500 EUR?

Sorry aber nun ist meine Woche gelaufen

Bei eBay hab ich noch das gefunden:

Voraussetzungen

Ob Sie ein Angebot vorzeitig beenden können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft und ob dafür Gebote vorliegen.

Angebote läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.

Angebot ist in weniger als 12 Stunden beendet
Wenn das Angebot noch weniger als 12 Stunden läuft, hängt die Möglichkeit, das Angebot vorzeitig beenden zu können, davon ab, ob Gebote vorliegen und ob für den Artikel ein Mindestpreis gilt.

Wie beende ich mein Angebot vorzeitig?

/edit: Hab aber noch das hier gefunden: ebay-Auktion vorzeitig beendet: Kaufvertrag & Schadensersatz > Vertragsrecht & AGB > Abbruch einer eBay-Auktion, agb-recht, ebay, Online-Shop und eCommerce

Ganz kurz
Rechtslage: Bei unbegründeter vorzeitiger Beendigung einer eBay-Auktion ist Höchstbietender Vertragspartner!

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt (siehe Forenregeln), du solltest zu einem Anwalt gehen. Wobei du es nun eigentlich auch gleich lassen kannst, weil du die Anfechtungsfrist verpennt hast. Ich kann dir ein paar (rein informatorische) Takte per PN dazu erzählen, wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsberatung ist hier nicht gewünscht, daher mache ich zu.

Wende dich an ebay oder entsprechende Foren.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh