ebay-verkäufer meldet sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,

habe 08.04.2010 etwas auf ebay gekauft. das angebot war zwar zur versteigerung einstellt worden, habe den verkäufer aber nach einem sofortkauf gefragt, das angebot wurde dann wieder heraus genommen, und mir die bankdaten mitgeteilt. geld übwiesen, hatte bis vor ner woche auch noch email-kontakt zum verkäufer. jetzt habe ich aber nichts mehr von ihm gelesen.

was wären so die nächsten schritte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da das geschäft dann außerhalb von ebay abgelaufen ist hast du da schon mal schlechte karten.

um wie viel geld sprechen wir hier?

hmm ich würde ihn dann noch mal freundlich anschreiben und fragen wie der aktuelle stand ist und ihm noch etwas zeit geben. sollte er sich im lauf der nächsten woche nicht melden würde ich mir überlegen evtl. einen anwalt einzuschalten.

das blöde is halt nur, dass er ned antwortet.
hab jetzt mal ebay kontkatiert, wobei wie du ja schon gesagt hast, das geschäft ausserhalb von ebay statt gefunden hat.

versuchen kannst du es ja mal

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich beiss mir grad selber in den aller wertesten dass ich mich mal wieder im "guten" benehmen der menschen herein gefallen bin -.-
nur noch spasten unterwegs. eijeijei

ebay wird da garantiert nix machen wollen oder können.

und da eine email kein beweismittel ist wird da auch der anwalt nicht viel machen können
Sind E-Mails ein Beweismittel vor Gericht? Internetrecht, Computerrecht Ratgeber 123recht.net

schreib dem verkäufer noch mal eine nette mail bete das die hardware noch kommt,
ansonsten sinds 350€ lehrgeld.

so einfach ists dann aber auch nicht, überweisungsbelege gibts ja auch noch. ist auf jeden fall eine dumme situation

also die belege hab ich noch bei mir daheim liegen.

ich möchte ja uch keine rechtliche beratung o.ä.

ich könnt echt speim grad...! -.-

mh, ich beiss mir grad selber in den aller wertesten dass ich mich mal wieder im "guten" benehmen der menschen herein gefallen bin -.-
nur noch spasten unterwegs. eijeijei

Kenn ich, hab bei Kleinanzeigen was "erworben" und überwiesen.
Am ende kamen nur Steine für 100€ und auch eine Anzeige hat bis heute nix gebracht.

Ich denk auch mal das es bei dir 350€ Lehrgeld werden, wenn der Verkäufer nix mehr macht :shake:

oh man, das gibts doch ned, lehrgeld is ja schön und gut, aber dann soooo viel? :S
hab mich schon gefreut das ding für das geld zu bekommen -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

kann ich evlt. seine kontaktdaten heraus finden? möchte den gerne mal anrufen

Wenn Geiz blind macht....

eBay ist schon eine feine Sache... ein rechtsgültiger Kaufvertrag, dokumentierte Vorgänge. Da wäre man schön blöd, das Ganze noch unverbindlich ausserhalb laufen zu lassen.

Kurzum: Du hast dem Typen 350€ geschenkt. Da ihr keinen bindenden Kaufvertrag habt, muss er dir auch nix schicken.
Dumm gelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh