Kann man sich bei den Leuten bedanken die ihre Artikel für 3€ verkaufen und 25€ Versandkosten berechnen.
@Beelzebun1984 genau so sieht es aus, das ist der Grund dafür.
Es ist schon sehr dreist das es Artikel gibt die 60% günstiger sind aber der Versand dann Utopisch ausfällt.
Unsinn.
Ebay schränkt die Versandkosten in etlichen Kategorien schon seit Jahren Zeit ein, eben aus diesem Grund.
Wobei Händler daran scheinbar nicht gebunden sind, private schon.
Der Laden ist einfach unfassbar beschissen geworden. Starker Userschwund, 2014 41 Millionen Verlust eingefahren, 7% der Belegschaft muss gehen und was macht Ebay?
Anstatt zu realisieren, dass das alles am eigenen Verhalten der letzten Jahre liegt, setzt man jetzt noch einen oben drauf.
Das Ebay sich versucht als zweites Amazon zu platzieren geht gründlich in die Hose, denn bei Amazon gibt es etwas, was Ebay nicht einmal versteht, wenn man ihnen die Bedeutung aus dem Duden vorliest: Service.
Versucht mal Ebay per Mail zu kontaktieren.
Über Umwege geht das und das nur dank Verbraucherschutz, denn vorher hielt sich Ebay nicht an deutsches Recht (Impressum). Die Mitarbeiter sind aber z.T. derart asozial, dass man, wenn es ihnen danach beliebt, einfach keine Antwort mehr bekommt.
Kleine Geschichte dazu:
Ebay löschte immer wieder eines meiner Angebote, Fehler konnte ich und Freunde keinen finden. Größere Bilder, niedrigeres Porto, nur eine Gruppe wo es eingestellt wurde, überarbeiteter Text ... immer wieder wurde es mit dem Hinweis "Dieses Angebot wurde aufgrund einer Verletzung unseres Grundsatzes zum Einstellen von mehreren identischen Angeboten entfernt." gelöscht. Ich hatte genau eine Auktion am laufen, eben diese eine.
Ich versuchte Ebay zu kontaktieren, was sich schon als unglaublich schwierig herausstellte.
Als ich dann die wirklich gut versteckte Mailmöglichkeit fand, mailte ich diesem "Service orientierten Unternehmen" und schilderte mein Problem.
Was kam zurück?
0815 Standardmail, voll an der Frage vorbei. Viel Text, 0 Inhalt. Dazu ein Link zu einer "telefonischen Beratung" um "meinen Kundenservice weiter zu optimieren". Bitte was? Das Konto hat 100% positive und nur 5/5 Sterne, aber hey ... Ebay kennt sich mit Kundenservice sicher aus, also klickte ich freudig auf den Link
meme
404 - Seite gibt es nicht. Geil, hätte nicht gedacht, dass die den bisherigen "Service" sogar noch "verbessern" können, aber hey - Ebay scheint da grandios zu sein.
Auf weitere Rückfragen gab es einfach keine Antwort mehr. Wieso die Auktionen gelöscht wurden? Fand ich dann durch Zufall heraus, nachdem das Angebot 11x entfernt wurde (immer wieder mit dem gleichen, falschen Hinweis). Das Problem war die Gruppe - ich hatte einen Ultraschallreiniger unter "Ultraschallreiniger" eingestellt. Das ist falsch ... muss man wissen, ist logisch, ne?
Korrekt ist:
Uhren & Schmuck > Zubehör > Reinigungsmaterialien > Geräte
Nur
medizinische US Geräte dürfen auch unter Ultraschallreiniger stehen.
Außer natürlich man ist Händler, dann kann man scheinbar einstellen wo man will.
Fazit:
Ich bin fertig mit Ebay. Schon seit längerem nichts mehr eingestellt, werde ich jetzt mit Sicherheit nie wieder etwas verkaufen. Ich verschenke das Zeug, bringe es zum ASB oder werfe es weg. Gerade letzteres nervt mich bei funktionierender Ware, da mir das eigentlich zuwider ist, weil ich kein Teil der Wegwerfgesellschaft sein möchte.