******@ebay: was tun??

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Vor 4 Wochen habe ich mir das Spiel F1 2002 bei ebay ersteigert und den Gesamtbetrag von ~20,50 Euro vor ca. 3 Wochen überwiesen. Seitdem habe ich weder das Spiel erhalten, noch wurde eine meiner zahlreichen e-mails (~8) beantwortet.
Ich habe dem Verkäufer eine Frist gesetzt, die er nicht eingehalten hat. (Und nein, er ist nicht im Urlaub, da er per mail kurz nach meiner Adresse gefragt hat (vor 2 Wochen))
Ich habe ihm mit Anwalt etc. gedroht, scheint ihn aber alles nicht zu interessieren. Ich bin auch nicht sein erstes "Opfer". Genau die gleiche Masche hat er bei einem anderem ebay-Member auch abgezogen. Es geht zwar nur um ~20 Euro, aber verarschen lassen tu ich mich trotzdem nicht gerne.

Was kann man in einem solchen Fall tun?? Ist ebay der richtige Ansprechpartner?? Wenn ja, wo kann ich den Fall melden -> e-mail/Telefon...

Hilfe....

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also...wenn du schon weißt, dass Leute von dem Verkäufer betrogen wurden (Bewertungen, etc.) dann frag ich mich, warum du überhaupt bei dem was ersteigert hast.
btt: Ja, ebay ist ein so einem Fall der richtige Ansprechpartner. Leider finde ich auf der HP keine Telefonnummer für sowas....musste mal die Auskunft anrufen.

EDIT: Hinterlasse bei dem kerl schonmal eine negative Bewertung.
 
Ich habe leider den Fehler begangen und vorher nicht in sein Bewertungsprofil geschaut. (Er hatte allerdings >90% positive Bewertungen) Ich möchte meine Serie von 70 positiven Bewertungen in Folge nicht wegen so etwas kaputt machen. Gibt es eine Möglichkeit, falls er mir auch eine negative Bewertung gibt, diese entfernen zu lassen??

MfG
 
Ja schon, aber da rufe ich trotzdem nicht an. Ich bezahle schon genügend ebay-Gebühr. Da muss ich denen das Geld nicht noch hinten reindrücken ;-)
Trotzdem danke

MfG
 
ich denk mal du kannst das auch alles per e-mail regeln. denn du wirst ja nicht der erste/einzige sein dem sowas passiert ist
 
@3d
Beim kaufen zahlst Du aber keine Ebay Gebühren.

Und Nein: man kann i.d.R. keine negativen Bewertungen zurücknehmen
 
Ja ja, aber beim Verkaufen. Ich habe zuletzt noch knapp 20 Euro Gebühr geblecht.

Ne e-mail an den Support habe ich auch geschrieben und dem netten "herr_losen" ne negative Bewertung reingedrückt.
Bin gespannt, was jetzt passiert ;-)

MfG
 
Du hast ja sein Vor und Nachname. Anzeigen wegen bertrug oder raus finden wo der Wohnt und ein besuch abstatten um hallo zu sagen.
 
wollte e-bay nicht mal einen zwischenhändler einführen?

Der die Ware und das Geld an nimmt, und wenn beides da ist alles weiterleitet damit sowas nich passiert???
 
Seine Adresse hab ich ja, die Frage ist nur, ob sich das lohnt.
Wenn ich dem die Tür eintrete bekomm ich nachher ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch...

MfG
 
ja so nen zwischenhändler haben die glaub cih eingeführt jedenfalls so ne art muss man aber beim einstellen der ware als verkäufer auswählen und wenn der das net gemacht hat (hat er bestimmt nich warum auch wenn er betrügen will) dann is das auch erledigt !!
 
außerdem kostet der Zwischenhändler ne gebühr
 
das war aber nich viel *glaubichzuwissen*
aber besser 1-2€ Gebühr zahlen und sicher sein, dass du auch das bekommst was du ersteigert hast, oder halt kohle zurück. Als wenn sowas passiert. is zwar hier nich so der hohe betrag, aber hätte ja mehr sein können
 
muß man sich halt überlegen ob sich das lohnt. bei einem betrag von 20€ brauch man darüber nich sprechen. Aber wenn ich ein schnäppchen ersteigere für 2000€, wär es mir doch lieber 100 oder 200€ drauf zu zahlen ( solange es dann immer noch ein Schnäppchen is), damit ich sicher sein kann dass das Geld nich futsch ist. Ich glaube die Gebühr wird auch auf beiden aufgeteilt.

Sicherheit ist ja nirgends mehr umsont
 
Nein, du kannst negative Bewertungen nicht löschen oder ähnliches, das einzige was du tun kannst ist ein eigenes Statement dazu abgeben.
z. B. er schreibt, du hast das geld gar nicht überwiesen sozusagen spaßbieter, dann kannst du dich verteidigen indem du sagst, er hat auf zahllose emails nicht geantwortet und dass du das geld überwiesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Antwort eines ebay-Mitarbeiters auf meine mail:

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es tut uns leid, dass Ihr Handelspartner
seiner Verpflichtung bisher nicht nachgekommen ist.

Versuchen Sie bitte, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Aus
Datenschutzgruenden koennen wir keine Telefonnummern von Handelspartnern
uebermitteln. Nutzen Sie bitte eine Auskunft: z.B. Telefonisch, auf CD
oder im Internet

http://www.telefonbuch.de/

Den Namen und die Postanschrift Ihres Handelspartners finden Sie in der
Benachrichtigungs-E-Mail, die wir am Ende des Angebots verschicken.

Haben Sie die Benachrichtigung nicht mehr zur Hand, koennen Sie die
Kontaktadresse Ihres Handelspartners noch einmal anfordern. Klicken Sie
dazu bitte auf folgenden Link:

http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MemberSearchShow

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit dem Namen und der Postanschrift
Ihres Handelspartners, welcher auch eine Kopie dieser E-Mail erhaelt.

Oft lassen sich Verzoegerungen in der Abwicklung in einem persoenlichen
Gespraech sehr schnell klaeren. Krankheit oder andere persoenliche
Gruende sind haeufig die Ursache fuer Verzoegerungen. Deshalb sollten
Sie Ihrem Handelspartner eine angemessene Frist zum Abschluss der
Transaktion setzen.

Falls Ihr Handelspartner seiner Pflicht am Ende nicht nachkommt, sollten
Sie dies auch in einer sachlichen Bewertung zum Ausdruck bringen. Wir
ueberpruefen Bewertungen regelmaessig und schliessen unzuverlaessige
Mitglieder vom Handel aus.

Ueberlegen Sie sich, ob es sinnvoll ist, den Kaufvertrag mit der Hilfe
eines Rechtsbeistandes durchzusetzen. Kuendigen Sie Ihrem Handelspartner
solche Schritte vorher an.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Handel noch zufrieden stellend abschliessen.
Und wir freuen uns, wenn wir dabei helfen konnten.

Mit freundlichen Gruessen


Tolle Hilfe, nicht? :wall:
 
das ist ne standart mail, die ebay verschickt. du kanns probieren, seine tel. nr. rauszubekommen und ihn anrufen. ansonsten eine negative bewertung abgeben.
falls er dir eine negative bewertung gibt, kannst du die von ebay löschen lassen, wenn du denen eine eidestattliche versichernung schickst, das die negative von seitens des verkäufers unberechtigt ist.
 
Seine Telefonnummer hab ich schon rausbekommen. Bevor ich da anrufe warte ich allerdings erst mal ab, was die Polizei zu der Angelegenheit sagt.

MfG
 
Das Du keine Antwort bekommst kann am Spamfilter Deines Providers liegen, check das mal .. GMX filtert z.B defaultmässig eine Menge.

Ausserdem, selbst mit Käuferschutz -> "Für jeden Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung von 25,00 Euro vorgeschrieben" siehe -> http://pages.ebay.de/help/community/wf_ins-conditions.html#conditions

Das bedeutet das Du von eBay gar nichts erwarten kannst.
Prüfe Deinen Spamfilter und schreibe den Verkäufer nochmal an, schreibe auch das Dein Spamfilter jetzt deaktiviert ist - kann ja auch sein das er inzwischen genervt ist und deshalb nicht mehr antworten würde, weil er denkt das Du die Antwort sowieso nicht erhälts - schreib ihm auch Deine Telefon/Handynummer falls eMail überhaupt nicht klappen sollte bzw bitte ihn Dich anzurufen.
Evtl hat er das Geld gar nicht erhalten (falsche Kto-Nr.) oder Du hast den falschen Betrag überwiesen.

Ganz hart: Wurde der Artikel versichert versendet ? Nein ? Dann kannst Du ihm schonmal gar nichts - kann ja auf dem Postweg verloren gegangen sein, wenn er Privatverkäufer ist muß/kann er auch keinen Ersatz liefern.

Poste am besten mal den Link zu der Orginal-Auktion, dann kann mal sehen um was für einen Verkäufer es sich handelt, wie die Bewertungen aussehen, ob sich da etwas tut etc ..
Kann ja auch sein das er im Urlaub ist usw usw ..
 
Also mein Spamfilter ist deaktiviert. Daran kann es schon mal nicht liegen. Das Geld ist 100%ig auf seinem Konto eingegangen. Es war auch der richtige Betrag.

Der Artikel (wenn er überhaupt versendet wurde) wurde nicht im versicherten Paket versendet, aber so weit ich weiß gibt es auch versicherte Briefe.

Hier mal die letzten 3 Einträge aus seinem Bewertungsprofil:

- "Ware sofort bezahlt, nie erhalten. Keine Reaktion auf e-mails, ****************"

- "Habe Ware sofort bezahlt aber nie erhalten. Keine Reaktion auf mehrere Mails"

- "vorsicht !!!!!5 e-mails ignoriert,,anruf???nicht da..keine zahlung nach 14 tagen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh