ebay Zubehör (Akkus, Taschen, Karten)

Newspirit87

Neuling
Hi,
hab mir gestern über geizhals meine Ixus 70 bestellt und bin jetzt grad dabei bisschen Zubehör bei ebay zu kaufen.

Was soll man von diesen Akkus halten??? 2 LiIon erstatz Akuus für 2,49€!?!?!?!?
Klick mich

Als Tasche hab ich die hier im auge

Sollte man bei den SD Karten irgendwas beachten oder kann man da jede x-beliebige 2GB karte kaufen?

LG Newspirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe für meine Pana FZ18 auch 2 Akkus bei ebay gekauft. Der originale kostet um die 50€, von Hama und andere im Mediamarkt 30-40€ und bei Ebay habe ich 8€ pro Stück gezahlt.

Und was soll ich sagen, die Akkus halten genau so lange wie der originale, und habe noch keine Nachteile festgestellt.

Bin sehr zufreiden, vorallem bei dem Preis.

so heist der Verkäufer: trade-shop

eventuell hat er ja auch was für dich, Versand war sehr schnell

Du zu der Tasche. Ich hab von Culman ne hartschalentasche für meine Casio beholt und finde den mehr als perfekt weil man nich wie bei deinen bei ebay angst vor "quetschungen " haben muss

also bei den sd karten gibt es unterschiede, die du beim speicherzugriff merkst und beim abspeichern von bildern. mein fachhändler meinte auch dass das jedoch auch von der kamera abhängt, wie schnell auf bilder zugegriffen wird und wie schnell die bilder gespeichert werden.

oho also bei sd karten gibt es ziemlch grose unterschiede!!

erstmal die schreib/lese geschwindigkeiten
und was bei ner digitalkamera ganz entscheidend ist der stromverbrauch der karten beim schreiben , was nützt dir ne 2gb sd karet wenn die akkus nach 20 bildern leer sind!?
dummerweise wird der stromverbruach nicht angegeben, wird aber meist bei tests ermittelt

oh ha!
habt ihr da paar empfehlungen welche Strom sparend sind?

also:
Die kartenschnelligkeit ist in meinen Augen gerade bei kompakten Kameras nicht wirklich wichtig. eine Extreme III wird ja selbst in manch DSLR nicht an ihre Leistungsgrenzen gebracht. Deswegen würde ich bei einer kompakten nicht darauf gucken.

Wie ging das mit den Kopierten Akkus von Nokia? Sie können explodiren, müssen aber nicht.

Bei diesen nachgebauten Akkus kannst du Glück haben. Eventuell ist es ja ein qualitativ hochwertiger Hersteller oder sogar der Original Hersteller. Du kannst aber auch Pech haben das es ein billig Pfusch ist.

Wenn Blackpitty mit seinen so glücklich ist, würde ich sonst auch dort bestellen. Ich persönlich bin bei dieser Angelegenheit lieber auf der sicheren Seite und kaufe Original.

Was die Tasche angeht, das überlassen wir deinem Geschmack :-)

Bei den SD Karten würde ich auch sagen das es bei dieser Cam nicht wirklich einen Unterschied macht. Ich würde villeicht solche Kaufen die mit der Extreme II mithalten können. Dann hättest du auch eine vernünftige Geschwindigkeit beim übertragen auf den PC. Aber schneller lohnt sich nicht wirklich.

Bei den SD Karten würde ich auch sagen das es bei dieser Cam nicht wirklich einen Unterschied macht. Ich würde villeicht solche Kaufen die mit der Extreme II mithalten können. Dann hättest du auch eine vernünftige Geschwindigkeit beim übertragen auf den PC. Aber schneller lohnt sich nicht wirklich.

Nein. unnötiger Geldaufwand. Es reicht schon eine 100er ;) . Schneller kann die cam eh nicht schreiben...und nur zum PC hin würde ich das Geld nicht investieren ;)

Wie ging das mit den Kopierten Akkus von Nokia? Sie können explodiren, müssen aber nicht.

Bei diesen nachgebauten Akkus kannst du Glück haben. Eventuell ist es ja ein qualitativ hochwertiger Hersteller oder sogar der Original Hersteller. Du kannst aber auch Pech haben das es ein billig Pfusch ist.

Wenn Blackpitty mit seinen so glücklich ist, würde ich sonst auch dort bestellen. Ich persönlich bin bei dieser Angelegenheit lieber auf der sicheren Seite und kaufe Original.
Also Originale Akkus würde für meine K10D 35-50€ kosten. Umgelabelte Minolta NP400 akkus sind das. Bei "das gute geschäft" bekommt man die nicht von pentax gelabelten für ~10€. Und die sind wirklich identisch mit den Pentax akkus. Ich habe auch einen NP400 für Minolta gekauft. Er hat die gleich Batterielaufzeit wie ein originaler akku. sehe also nicht unbedingt einen Grund, die überteuerten umgelabelten Akkus vom Hersteller zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei Akkus wäre ich sehr vorsichtig mit noname Produkten.
Zumal diese neben den üblichen Risiken, der erloschenen Garantie,
auch meist eine recht kurze Lebensdauer haben, bevor sie nicht mehr richtig laden.

Und spätestens dann lohnt sich in meinen Augen schon der Mehrpreis
Für qualitativ hochwertige und sichere original Akkus.

Ähnliches gilt übrigens auch für Speicherkarten.
Hier neigen vor allem sehr billige Karten gerne mal dazu, Bilder zu verlieren.
Somit ist auch hier der etwas höhere Preis in meinen Augen gerechtfertigt.
Empfehlen kann ich hier übrigens Karten der Marke SanDisk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh