ebay...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12.gif
12.gif
12.gif
12.gif
12.gif

Will der typ veräppeln, wie soll das denn gehen!?

Ja was soll man davon halten wenns funzt is doch verdammt geil und wenn nich hast du 5 € umsonst ausgegeben ist zwar nich viel aber trotzdem!!!

das funktioniert. gab es vor kurzem schon mal einen thread drüber.
bringt aber in spielen glaub ich keinerlei performance vorteil sondern nur in bestimmten opengl anwendungen. benutzt mal die suchfunktion da müsste das irgendwo zu finden sein ;)
da ist auch schon alles beantwortet worden was man wissen sollte.

wie soll das denn funzen o_O#

hmmm.ich vermute, da werden einfach einife Funktionen des Kernes Freigeschaltet, die die Grafikkarte tauglicher für einige 3D-Anwendungen macht. Ob dies auch für spiele gilt weiß ich nciht...

Es gab doch sowas auch mal für die normalen NVidia-Chips, die damit zu Quattro-Chips wurden und un CAD-Anwendungen schneller wurden. Für Spiele und ähnliche Anwendungen ist keine spürbare Mehrleistung zu bemerken.

Original geschrieben von eurofighter
hmmm.ich vermute, da werden einfach einife Funktionen des Kernes Freigeschaltet, die die Grafikkarte tauglicher für einige 3D-Anwendungen macht. Ob dies auch für spiele gilt weiß ich nciht...

Es ist so, dass im Mainstreambereich (Spieler) sehr viele Features des Kerns deaktiviert sind und der Chip rechnet mit ganz anderen Werten und nicht so genau wie bei CAD. Durch den Treiber werden auch npaar Sachen abgeschaltet.

Wenn man diese Features wieder aktiviert (sei es ein Hardmod mit Biosupdate von einer CAD-Karte oder ein Softmod) rechnet die Karte schon etwas anders, und zwar viel genauer. Dann noch, dass die CAD-Karten nur für OpenGL und npaar CAD-Sachen (AutoCAD oder 3D Studio) und Med.Software optimiert sind und nicht für Spiele etc. Das erklärt dann auch auch den Rückgang der Framerate bei den Spielen, erstens die Karte rechnet zu genau und zweitens ohne optimierungen.

'cuda

naja, mag ja alles gut und schön sein, wer dafür aber 5 € ausgibt, ist schön blöd, der der des da versteigert, hat des warscheinlich ausm internet gegoogled oder so in irgendeinem formum gefunden, also bevor man es sich kauft, lieber bei google oder in großen foren mal rumschauen, aber nur en tipp von mir

ja aber wenn man ma in stunden rechnet. man braucht 1 stunde, um das komplett aus google zu holen. eine stunde entspricht 10€. da sind 5 euro ein faires angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh