Ebaykleinanzeigen und Miner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain.P

Enthusiast
Hallo,
ich habe die Tage eine Vega64 über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Ich hatte schon ein sehr schlechtes Gewissen sie für 500€ einzustellen aber mein Gewissen habe ein klein wenig beruhigt dadurch dass andere 650€ für die gleiche Karte verlangen (war einen Asus Strix). Bin ich dann auch innerhalb einer halben Stunde für 500 losgeworden.
Nach der Übergabe habe ich viel Spaß beim Zocken gewünscht und als Antwort bekomme: Nee werde damit Minen habe schon über 2000 Karten und kaufe zur Zeit in ganz Deutschland. Irgendwie arg doof gelaufen. Hatte nicht vor an einen Miner zu verkfaufen.

Vor zweit Tagen waren einige Anzeigen online die Vegas für 450€ gesucht haben. Diese sind nun hoch auf 550€ und teils sogar 600€ (nur Abholung egal wo in DE). Vermutlich sind das auch Miner. Die Miner treiben also aktuell die Gebrauchtkartepreise nach oben. Ich dachte das hat sich beruhigt.

Was geht denn da gerade ab?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir jemand für die gpu 500 Euro bezahlt, dann war dir nicht klar, dass er die zum Minen nimmt? Ernsthaft 😅

Du kannst für den Preis eine nagelneue 6600XT kaufen, die deutlich bessere Gaming Leistung hat. Warum sollte jemand dann deine überteuerte Vega kaufen, wenn er nicht damit mined?

Fazit: zu wenig verlangt, Angebot und Nachfrage, egoistischer sein. Wen juckt es, was der andere damit macht? Meinetwegen kann er die Karte auch mit auf den Schießstand nehmen.

Ist auch eher allgemein gefragt ob die Miner dort gerade auch den Markt dominieren. Hätte nicht gedacht dass ein Vega da so hoch im Kurs ist.

Die Crypto Preise steigen aktuell wieder massiv an, vor allem Alt Coins welche sich noch zum Minen mit GPUs eignen (ETH, Raven etc) somit nimmt auch wieder das Interesse der Miner an solchen Karten zu.

Für meine 5600XT habe ich nur 400€ bekommen. Erstaunlich, dass die Vega 64 mehr wert ist.

Es ist alles gesagt. Hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh