eBook verfassen

badr

Banned
Hallo miteinander,

Ich habe mir vorgenommen den versuch zu starten ein eBook zu verfassen. Bin schon seit längerem "Hobbyschriftsteller" und möchte mich jetzt auch als Self-Publisher versuchen. Hab mich schon etwas erkundigt, werde mir wahrscheinlich auch einen Online Marketing Crashkurs auf https://www.amazon.de/dp/B01MTAAH2N/ bestellen. Allerdings bin ich da ein bisschen skeptisch, dass ich 100% des Verkaufspreises in die eigene Tasche stecken kann. Weiß jemand genau wie das mit den Steuern funktioniert? Freue mich schon auf eure Tipps

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir irgendwelche Ratgeber kaufst, vllt noch kurz googlen (falls noch nicht geschehen). Ich finde es gibt einige Blogs/Beiträge zu dem Thema, zB:

How to Write an Ebook

https://smartblogger.com/ebook-mistakes/

Das Schöne daran ist, dass du die Autoren auch einfach mal anschreiben könntest bzgl konkreterer Fragen - mache ich eigentlich immer ganz gern, egal bei welchem Thema - und halte es auch für sinnvoller, da persönliche Erfahrungen oftmals mehr Einblicke geben können als irgendeine allgemein gefasste Übersicht/Beratung.

Bzgl Steuern ist das dann nochmal was anderes, weil es ja recht länderspezifisch ist, da würde ich an deiner Stelle mal die deutschsprachige Blogosphäre abgrasen (z.B. Florian Freistetter, der auch schon ebooks via Amazon publiziert hat und dir da vllt zumindest paar Anhaltspunkte geben könnte) oder dich auf reddit oder Foren umhören die sich darauf spezialisiert haben.

So bald du irgendwelche Einkünfte hast musst du die auch beim Finanzamt angeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann quasi unter der Kleinunternehmerregelung besteuert wird. Aber das kann man ja ggf. beim Finanzamt erfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh