[Sammelthread] eBooks und deren Reader! ;)

Habt ihr einen eBook-Reader?

• Ja

Stimmen: 10 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte hier mal einen Thread zu eBooks und deren Readern erstellen.

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

• Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Vor & Nachteile
  • Berichte & Erfahrungen
  • Geräte

Wer sich beteiligen möchte, kann dies gerne tun!

Auf das dies ein Thread wird in dem sich die Menschen gut und gesittet austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schade das hier keine Aktivität ist...

Habe seit 2012 den Kobo Glo und bis heute ein Top eBook Reader. Mein Review dazu hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f274/kobo-glo-kurzreview-927155.html

Vor ein paar Monaten wollte mein Vater auch einen eBook Reader haben und Aufgrund seiner schlechten Augen habe ich ihm gleich zum größeren Kobo Aura HD geraten und er ist Begeistert.

Richtige Bücher sind schon lange nichts mehr, ich wüsste gar nicht wohin damit! Wenn man so viel liest nerven einen die Bücher und Schränke die bis oben hin voll sind nur noch (bin Bücherwurm). Auch im Urlaub nehme ich doch nicht 6 Bücher mit, sondern meinen kleinen handlichen (fast unendlich laufenden) eBook Reader. Habe wirklich nur noch einige Lieblingsbücher und Fachbücher in Original Buchform, alles andere nur noch Digital ist einfach soviel besser. Auch in der Nacht bzw. in dunklen Räumen ist die eingebaute Beleuchtung Gold wert, keine Leselampe mehr mitschleppen, einfach super. Auch bei Mangas wird es langsam Richtung eManga, auch das nervt mich, habe auch keinen Platz für den ganzen Manga Bände und Mangas als PDF bzw. CBR/CBZ sind auf größeren eBook Readern ein Genuss, auf meinem 6" Kobo Glo ist es je nachdem zu leider klein.

Gibt eigentlich nur Vorteile in meinen Augen für eBook Reader, Nachteil ist wirklich nur das irgendwann auch mal wieder der Akku aufgeladen werden muss. Das befüllen geht via Drag & Drap Offline am PC mit Calbire wunderbar.

Ich hab jetzt auch seit Weihnachten ca einen Kindle Paperwhite. Auch wenn ich zu gerne das original im Regal stehen hab, unterwegs sind normale Bücher einfach zu unpraktisch. Frank Schätzings Breaking News z.B. könnte ich sonst unmöglich im Zug lesen, da ist einfach kein Platz dafür. Auch in der Mittagspause ist das ganze so viel einfacher. Die von dir angesprochene Beleuchtung kommt noch dazu, schöner lesen ist im Bett unmöglich, zumindest abends. Auch wenn ich erst skeptisch war muss ich sagen das sich die Investition gelohnt hat.
Direkt über Amazon gekauft habe ich allerdings noch kein einziges Buch, entweder dank Prime geliehen oder ein ePub gekauft und mittels Calibre auf den Kindle geschoben. So lassen sich die wenigstens bei Bedarf auch am Handy lesen.

Ich hab einen Sony PRS T2 und lese auch sehr gerne, leider hat er und auch sein Nachfolger keine Beleuchtung.
Und alle mit Beleuchtung haben keine Tasten zum Umblättern -.-

...
So lassen sich die wenigstens bei Bedarf auch am Handy lesen.

Würde mit der Kindle-App doch auch funktionieren?

Den Paperwhite finde ich ebenfalls klasse. Meinem Vater habe ich einen zu Weihnachten als Nachfolger für seinen normalen Kindle geschenkt und er ist absolut begeistert.
Für mein aktuelles Leseverhalten lohnt er sich allerdings nicht, ich bleibe vorerst bei meinem älteren, unbeleuchteten Modell.

Würde mit der Kindle-App doch auch funktionieren?

Ich bin da gerne unabhängig wenn möglich, sollte ich mir mal nen neuen Reader zulegen ist das dann auch kein Problem ;)

Ich hab einmal versucht ein Buch über Amazon zu kaufen, es wurde als gekauft angezeigt, aber ich konnte es nicht lesen. Da mir allerdings auch kein Geld abgebucht wurde, habe ich mir nur gesagt, dass ich künftig auf Amazon verzichte.

Ich hab einen Sony PRS T2 und lese auch sehr gerne, leider hat er und auch sein Nachfolger keine Beleuchtung.
Und alle mit Beleuchtung haben keine Tasten zum Umblättern -.-

Ja da hatte ich Anfangs auch meine Bedenken, Tasten wären mir auch lieber gewesen, aber man gewöhnt sich daran - das Licht macht das wieder gut. :) Geht auch mit Schutztasche (Staubdicht) um damit z.B. am Strand zu lesen, nur ab und an spinnt der Touchsensor, wegen der Folie von der Schutztasche.

Hat zufällig jemand den Kindle Voyage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh