SuperTechniker
Enthusiast
Grüßt euch,
ich baue eine Workstation auf.
Benötigt werden 256GB RAM mit ECC.
Ich wollte 8x dieser hier nehmen:
Hier die QVL des Boards:
Da sind die nicht zu finden, aber der gleiche Typ ohne das "R" am Ende. Meint ihr die laufen trotzdem? Was ist denn da der Unterschied ohne das R?
Ist reg ECC zu bevorzugen? Diese sind ja teilweise günstiger?!
Hier mal der Link mit passenden Module, hoffe er geht:
Würde schon gern eher günstige davon nehmen. Bei acht Stück summiert sich das sonst.
Vielen Dank Euch!
LG
ich baue eine Workstation auf.
Benötigt werden 256GB RAM mit ECC.
Ich wollte 8x dieser hier nehmen:
Micron DIMM 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22, ECC (MTA18ASF4G72AZ-3G2B1R) ab € 115,70 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Micron DIMM 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22, ECC (MTA18ASF4G72AZ-3G2B1R) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin, ECC • Takt: 3200MHz • Module: 1x 32GB • JEDEC: PC4-25600E… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Hier die QVL des Boards:
Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI|Motherboards|ASUS Global
ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI is engineered to unleash the incredible power of the latest AMD® Ryzen® Threadripper™ Pro series processors and is a reliable foundation for professional creative workloads that benefit from multi-core CPUs, such as video editing and 3D rendering. Additionally...
www.asus.com
Da sind die nicht zu finden, aber der gleiche Typ ohne das "R" am Ende. Meint ihr die laufen trotzdem? Was ist denn da der Unterschied ohne das R?
Ist reg ECC zu bevorzugen? Diese sind ja teilweise günstiger?!
Hier mal der Link mit passenden Module, hoffe er geht:
Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: mit ECC, Einzelmodulgröße: 32GB, Speichertakt ab 3200MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: mit ECC, Einzelmodulgröße: 32GB, Speichertakt ab 3200MHz
geizhals.de
Würde schon gern eher günstige davon nehmen. Bei acht Stück summiert sich das sonst.
Vielen Dank Euch!
LG