ECC RAM im Standard PC möglich ?

Talator

Enthusiast
Hallo
Ich habe zwar eine RAM Frage aber ich denke die passt in bezug auf die Hardwareumgebung hier besser hin.

Und zwar würde mich interessieren ob ich in einem Intel BX Board wie z.b.
dem CUBX oder dem P3B-F, IBM oder Compaq 168 Pin SDRAM ECC Speicher betreiben kann.
(nicht Registered oder Fully Buffered)
Diese Boards unterstützen ECC RAM.

Bei solchen Modulen steht meistens in der Artikelbeschreibung das diese geeignet oder bestimmt sind für Proliant, xSeries oder Netfinity Server von IBM.

Bedeutet das das diese RAM´s ausschließlich in solchen Systemen laufen oder ist das nur eine Empfehlung bzw. kann es zu Kompatibilitäts Problemen kommen.?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board ECC unterstützt (ist ne Chipset Angelegenheit) dann kannst du die verwenden.

Zu Kompatiblitätsproblemen kann es natürlich trotzdem kommen - egal ob mit oder ohne ECC. Auch der BX-Chipsatz kann nicht alle Module verdauen. Ich glaube z. B. der konnte nur Module mit Speicherchips bis 128 MBit. Wenn das also Module sind mit 8(+1) Chips und 256 MByte oder mehr geht's nicht und mit 16(+2) Chips und 512 MByte oder mehr wird das auch nix. Und bestimmte Speicherchip-Organisation mag der auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh