ECC Ram kompabitel mit einem MB von Gigabyte?

hd24

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes MB GA-H77-D3H GIGABYTE - Mainboard - GA-H77-D3H (rev. 1.0) und ich möchte es mit dem Speicher KVR13LR9S4/4I Kingston ValueRAM 4GB DDR3 PC3-10667 CL9 (KVR13LR9S4/4I) 4GB DDR3: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de ausrüsten. In der Kompatibilitätsliste für Arbeitsspeicher ist es leider nicht drin und in den Spezifikationen steht nur "Support for non-ECC memory modules".
Kann mir jemand sagen ob es funktionieren könnte?
Denn den RAM könnte ich günstig bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ums kurz zu machen: wird nicht funktionieren.

Sowohl Board als auch CPU müssen ECC Ram unterstützen..
Serverboards und Xeons könnten das, dein MB nicht!
gigabyte schrieb:
Support for non-ECC memory modules

Normalerweise ist reg ECC Ram aber auch um einiges teurer als "normales", kann mir kaum vorstellen, dass das günstiger wird...

PS: btw., du brauchst auch Ram, welches 1.5V ab kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Die sind vom Arbeitskollegen deswegen, würde ich die günstiger bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh