Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echo Connect: Amazon verwandelt Alexa in ein Festnetztelefon
Nach der Vorstellung mehrerer neuer Echo-Lautsprecher sowie der Ankündigung des Fire TV Stick 4K legt Amazon nach und bietet ab sofort Echo Connect auch in Deutschland an. Damit können Echo-Nutzer ab sofort auch hierzulande Telefonate über das Festnetz mit Hilfe von Alexa führen und so den Funktionsumfang der smarten Lautsprecher weiter...
Interessante Entwicklung. Ich kann jetzt nicht einschätzenden ob Freud oder Leid. Auf jeden Fall darf man seine Tochter nicht "Alexa" nennen, dann wird's schwierig.
Ich finde die Frage gar nicht so abwegig. Vielleicht gibt es eine Funktion die nur meine Stimme erkennt und nur durch meine Stimme aktiviert werden darf. Muß ich mal recherchieren, ob es überhaupt möglich ist, bzw. implementiert worden ist. Mit diesem Thema "Smart Assistent" habe ich mich bis jetzt herzlich wenig befassen können oder wollen. Ja doch, im M.Markt Witze erzählen lassen.
Hier noch eine Beschreibung die mich zum Grübeln bringt...
- Mit Echo Connect und einem kompatiblen Alexa-fähigen Gerät können Sie Alexa bitten, beliebige Personen über Ihren Telefonanschluss anzurufen – Sie müssen nur danach fragen. Da Echo Connect die Nummer Ihres Telefonanschlusses zuhause verwendet (Festnetz oder VoIP), erkennen Freunde und Familienmitglieder den Anruf. Nehmen Sie Anrufe zuhause auf Ihrem Echo-Gerät von der anderen Seite des Raumes entgegen. So können Sie im Freisprechmodus telefonieren, wenn Sie z. B. gerade das Abendessen vorbereiten oder das Telefon nicht griffbereit ist. "Alexa, Alexa ... Alexa hörst du mich? Mist, muß den Mixer ausschalten..."