*Echoes of Faydwer?*

Schmiergold

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So hab Everquest 2 für 2 Monate, wegen Titan Quest (was ein ziemlich geiles Spiel ist), unterbrochen. Ich hab mir auch schon die Info zu dem neuen Add-On durchgelesen, welches das Spiel, das ohnehin schon echt gut ist, noch mehr ausfeilt. Ich weiß aber nicht ob meine Chars noch da sind oder wann des überhaupt rauskommt.
Zumindestens wird SOE mit Echoes of Faydwer
folgende Änderungen vornehmen:
-eine neue Character-Klasse
-eine neue Stadt für Feen, Zwerge, Halbelfen u.s.w.
-neuer Itemslot für Umhänge (die cool Ausehen; nicht so ranzige Stofffetzen wie bei WoW)
-Erweitertes PvP System
-neue Gegend rund um die Baumstadt für Level 1-70
Das waren die wesentlichen.
http://everquest2.station.sony.com/de/expansions/echoesoffaydwer/

Wer kaufts sich denn alles?:drool:
 
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Ich hab früher sehr intensiv und lang EQ2 gespielt, mitllerweile haut es mich aber nicht mehr vom Hocker. Zum Raiden oder ausgedehnten Groupen fehlte mir einfach die lange Zeit am Stück die man dafür brauchte.

Mit der Eröffnung der PvP-Server war ich kurzfristig nochmal gut dabei, wurde allerdings ziemlich enttäuscht. Der deutsche PvP-Server ist mittlerweile tot, vormittags irgendwas um die 40 Spieler online, das ist schlimmer als ein WoW-Freeshard.

Der Ami-Server hingegen platzt zwar aus allen Nähten, aber das Spiel wurde so designt, dass Angst vor den Leveln 40-69 hat, weil man dort an jeder Ecke von 70ern gegankt wird, so daß alle ihre Exp auf 25 oder 35 Cappen, nur ist mir das dann irgendwie zu blöd.

Das worauf ich gehofft hatte, in großen Raids von 70ern sich prügeln um die Kontrolle über wichtige Zonen zu erhalten, Schlachten wo zwei Raids in die gegnerische Stadt einfallen, die einen raiden die x4 Wachen, die anderen halten anstürmende Spieler der gegnerischen Fraktion ab usw. - für sowas wäre das Potential dagewesen. Nur ist alles nicht eingetreten. Das Spiel besteht nur noch aus Twinken, dann XP cappen und Noobs jagen. Gähn.
 
ja das mit dem pvp bei eq2 ist wirklich nicht so toll gelungen. vorallem das man ab lvl 40 von 70ern gegankt werden kann
ist ziemlich dumm.

ansonsten verspricht das add on ne menge. hab momentan meinen account stillgelegt, aber mit dem 3ten add on wird
mein 61er warden endlich 70 ;) ! deine chars werden ganz sicher noch da sein! soe versichert die chars 6 monate aufzubewahren,
ich kenne aber leute die nach fast einem jahr ihren account reaktiviert haben und die chars wahren immer noch da! erscheinen
soll das ganze am 17.11.06!
 
Nun, ich habe einen Dirgen auf Splitpaw, der ist mir allerdings zu supportlastig geworden da er kaum mehr solo was reißt (vor LU13/DoF hat er mir deutlich mehr Spaß gemacht).

Dann hätte ich noch einen Shadowknight auf Talendor, den es quasi sinnlos ist weiterzuspielen, da auf deutschen Servern jeder zweite als PlateTank herumrennt, diese aber gleichzeitig jenseits vom MT im Raid völlig sinnfrei sind. Hinzu kommt, dass es auf Talendor so leer ist dass man oft Stunden durch die Gegend rennen kann ohne auch nur einer Menschenseele zu begegnen.

Dann wäre doch noch ein Templer, der zwar sicherlich leicht Gruppen findet, aber sowas von langweilig und passiv zu spielen ist, dass ich nebenher auf dem Laptop im Internet suren muß während ich eine Gruppe heile um nicht einzuschlafen.


Die anderen Chars sind nicht der Rede wert da unter 50. Habe noch einen Swashy auf Nagafen der sehr spaßig zu spielen ist, nur ist die Klasse dort wiederum völlig overplayed und es gibt keine europäischen Gilden die auch mal Lust hätten die 70 anzusteuern.

Hmm, also nein danke, mir ist die Lust vergangen nochmal 30EUR + Monatsgebühren auszugeben ;) Das Spiel ist sicherlich x-mal besser als WoW aber ich habe mich einfach daran sattgesehen.

Vor allem ist es das Konzept dass es Klassen gibt, die jede Menge Spaß machen, aber kein Mensch braucht, während andere Klassen eher langweilig sind aber für Gruppen und Raids völlig unverzichtbar geht mir mittlerweile extrem auf den Senkel.

Beispiel:
Ein Viertel aller Klassen sind Tanks. Tanks machen Spaß. Daher sind Tanks tendenziell um das 1.5fache bis 2fache overplayed. In einer Gruppe ist aber nur Platz für einen Tank.

Ergo ein Drittel oder mehr der Spielerschaft spielt eine Klasse die ein Viertel der zur Verfügung stehenden Klassen ausmachen aber für die nur ein Sechstel der Plätze in Gruppen zur Verfügung stehen. In Raids gar nur ein Zwölftel. Genau umgekehrt ist es für Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die schnelle Antwort, allerdings glaub ich dass mit dem
Addon vieleNeulinge kommen, so dass die Zahl der Mages
und Scouts erhöht wird.
Ich glaube auch, dass SOE das PvP System, das anfangs etwas undurchschaulich war, mehr veranschaulichern.(wie sie es mit dem Craft-System auch gemacht haben. :)
 
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