Echt dickes shice Problem!!!! HILFEEE

SenTHai

Enthusiast
Hi... ich hab ne Excelstor, auf der 80 GB drauf steht un nur 30 drin sind...
Davon wurden nur 10 genutzt... auf win2000.
Ich hab nun die restlichen 20 GB auf die Partition mit Partition magic geschoben und das ganze als NTFS gemacht...
un nu is alles weg....
wie bekomm ich die sachen wieder...?! Bitte bitte helft mir!!! :wall: :wall: :wall: ich bin so blöd, oda?!^^ :grrr: :grrr: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die platte nicht vollkommen erkannt wird ist ein bios problem.

was meinst du mit "alles ist weg"? keine daten mehr da, kein windows boot? kein platz mehr?

Um dir helfen zu können brauchen wir auf jeden fall mehr informationen.

normal dürftest du die daten schonmal nict verloren haben, aber nen paar mehr infos wären toll.

also ich hab sie anscheinend formatiert beim umwandeln in ntfs... bekomm ich des irgendwie rückgängig... was für infos braucht ihn noch?! habsie von fat 32 auf ntfs konvertiert...
also es sind keine daten mehr da ausser die volumeinformation....

Zuletzt bearbeitet:
SenTHai schrieb:
Hi... ich hab ne Excelstor, auf der 80 GB drauf steht un nur 30 drin sind...

die pladde ist falsch gejumpert. musst da ma nachschauen, da ist ein 30gb clip ;)
den musste einfach aufheben. hatte mal dasselbe problem

kk das schonmal cool... aber die daten, die drauf waren sind wichtiger :(... hättet ihr ne idee

Erzähl noch mal ganz langsam in vollständigen Sätzen, was Du alles gemacht hast inkl. Hardware- und Software-Aufzählung. Ansonsten habe ich ganz gute Erfarungen mit Kaffeesatzlesen gemacht.

O&O-Software hat so ein Datenrettungs Programm, gibt aber auch noch jede Menge andere....Problem an der Sache ist aber das es alles keine Freeware ist.

also nochmal langsam.
Ich habe die ExcelStor Festplatte in meinen PC eingebaut.
Auf der Platte war Win2000 und noch n paar wichtige Dateien...
Mein PC hat n WinXP Betreibssystem.
Dann hab ich folgendes gemacht:
Partition Magic gestarted.
Die 10 GB Partition auf die 30 GB erweitert.
Die Festplatte ausversehen NTFS formatiert.

Mein Problem: ich wollte nicht formatieren, sondern konvertieren, doch ich war anscheinend in einer minute geistig abwesend oda so... auf jedenfall bin ich dumm...

Gibt es eine Lösung, die Daten wiederzubekommen....
welches Programm is des O&O? was muss ich da machen, wenn ich des hab?
Ich muss einfach diese Daten wiederbekommen..... *heul* danke für eure Hilfe und euer Bemühen

Falls Du formatiert und nicht konvertiert haben solltest: War es ein Quickformat oder ein vollständiges Format?

Falls du vollständig formatiert hast (dauert eine ganze Weile), kannst Du jetzt in aller Ruhe Amok laufen. Falls Quick, kannst Du z.B. mit folgenden frei erhältlichen Tools Deine Daten rekonstruieren, meistens nicht 100%ig, aber das meiste.

Tools:
- CompuSec Free 4.17
- Convar PC Inspector File Recovery 3.0
- Convar PC Inspector Smart Recovery für digitale Kameras 4.5 (falls Du es mal benötigen solltest)
- Restoration 2.5.14

Viel Glück!

///CompuSec Free 4.17
- Convar PC Inspector File Recovery 3.0
- Convar PC Inspector///
Sind nicht so toll, ich würde dir EasyRecovery empfehlen mit dem solte es beser gehen

@malay: Ich habe nur kostenfreie Versionen aufgeschrieben. EasyRecovery kann in der freien Version nur 25 Dateien pro Suchlauf wiederherstellen. Aus meiner Erfahrung arbeiten die von mir genannten Programme in solchen (oben genannten) Fällen vollkommend ausreichend. Sicher, dies sind keine Bit-für-Bit-Wiederhersteller, die übrigens schweineteuer sind, aber wie gesagt kostenlos sind.

KühlschrankPC schrieb:
Falls du vollständig formatiert hast (dauert eine ganze Weile), kannst Du jetzt in aller Ruhe Amok laufen.
dann hab ich wirklich keine chance mehr?!.... wirklich?

Naja, ein vollständiges Format (vllt. noch danach mehrfach überschrieben) können nur noch Spezialisten für teures Geld rückgängig machen.

also kein normalsterblicher = me...
omg.....
danke trotzdem....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh