Echte und falsche h

Raffle

Neuling
Ich hab letztens im Saturn ein Fernsehr mit 1300 Hz Gesehen. Ich dachte das geht doch nicht da er nur 800€ gekostet hat. Der Verkäufer sagte das sind falsche Hz der hat nur 50.
Meine frage ist was sind falsche Hz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 1300 HZ ist nen Bildfrequenzindex, dieser wird durch Bildverbesserungstechnologien berechnet.
Die meisten fernseher haben ne native herz zahl von 50-100 herz.

Eben zumal man von 1300 nicht viel erwarten sollte eher bei 2000/2200 schauen + 100Hz Nativ!

- - - Updated - - -

Die meisten fernseher haben ne native herz zahl von 50-100 herz.

Leider haben die meisten nur 50Hz.

100Hz gibts leider nicht mehr so oft was ich eig. schade finde weils starke auswirkung aufs bewegbild hat wer einmal mit 100Nativ geschaut hat kann kein 50Hz mehr ertragen.

Wo 3D *in* war gabs immer 100Hz Panels sogar 200Hz aber seit dem 3D tot ist verbauen die meisten wieder 50Hz krüppel.

Philips bietet auch schon für 600€ native 100Hz TVs.

Inzwischen gibt es nicht mal mehr diese interpolierte Hertz-Angabe, sondern nur noch einen noch unsinnigeren "Picture Quality Index", der eigentlich nur aussagt, wie toll der Hersteller diesen Fernseher selber bewertet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh