Echte UV LEDs - Gibt's sowas?

TooAToB

Neuling
Hi,

nachdem ich bei mir daheim bisher die Lamptron flex UV LEDs und die Revoltec Kaltlichtkathoden testen konnte, bin ich von den LEDs ziemlich enttäuscht. Sie machen zwar jede Menge lila Licht und auch ein wenig UV, aber die Kathoden sind was das echte UV angeht viel besser.

Da ich noch eine weitere Stelle beleuchten möchte wo für eine Kathode leider kein Platz ist, bin ich nun auf der Suche nach gescheiten UV LEDs. Gesucht habe ich schon in den gängigen Foren und viel widersprüchliches gelesen. auch eifriges googlen hat für mich leider keine wirklich zufriedenstellende Empfehlung zu Tage gefördert.

Die UV LEDs von Phobya überzeugen mich auch nicht wirklich, denn sie scheinen nicht sonderlich Robust zu sein...und sie haben wie alle anderen auch die ich gefunden hab, wohl das gleiche Problem: zuviel Licht, zu wenig UV.

kennt jemand hier eine vernünftige Lösung, ob selbstbau oder fertiger (wenn möglich teilbar und verkettbar) Strip ist erst mal nicht so wichtig, aber das Ergebnis sollte eben stimmen.

Bisher habe ich folgendes gefunden, vielleicht kann mir ja jemand der die entsprechenden Produkte im Einsatz hat irgendwas empfehlen oder davon abraten...

Darkside, sollen wohl mit die besten sein, allerdings leider nicht flexibel: Dazmode Darkside 12" ( 30cm ) Dimmable Rigid LED Strip V2 - UV

Icemodz, habe ich auch ganz gutes drüber gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht die gleichen sind wie bei Phobya auch: Icemodz.com

MfG
Andy