"Echten" Markenram erhalten?!

_Fiesling_

Banned
Hallo Leute,

vor längerer Zeit (4-5 Monate) habe ich mir bei NordPC (ein ansich sehr seriöser Internethändler) 2 512 MB Infineon PC 333 (CL 2,5) Riegel gekauft.

Zu der Zeit war NordPC einer der günstigsten Anbieter dieses Rams. Aber seitdem ich mit Bytepro schlechte Erfahrungen gemacht habe, trau ich so manchem Händler nicht mehr so ganz über den Weg.

Irgendwie lässt mir das auch keine Ruhe, weil ich mir ständig denke (anscheinend zu unrecht), dass mir der Händler No-Name Riegel mit Infineon Speicher geschickt hat. Also habe ich mal die ganzen Daten der Ram-Riegel abgeschrieben. Auf beiden stand eigentlich das selbe:

Aufgeklebte Hinweise:
- Garantiesiegel 00426279 (von NordPC so scheint es)
- 512 MB PC 333 0503J0216C
- TML305082.Y

Auf den Chips (Rams):
Auf dem Chips steht "Infineon"
uglystupid1.gif

- Hyb25D6800BF6
- SvV52146

Kann mir mal jemand sagen, ob das "echter", originaler Infineon Ram ist? Ja sicher ich bin paranoid aber ich muss das wissen sonst hab ich keine Ruhe.
uglymuetze.gif

Dann hab ich noch eine Frage bezüglich der CL Angaben:

Speicher-Riegel sind manchmal so ausgezeichnet: CL2-3-2-6-1T

Was bedeutet dann das 3-2-6-1T?

Wenn ich jetzt meinen Infoneon PC 333 Ram auf CL 2 laufen lasse (was ich auch tu funktioniert einwandfrei), läuft er dann auf CL2-2-2-6-1T oder eher auf CL2-3-2-6-1T?

Danke für die Antworten!! :d

DaGaeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir das pcb mal genauer an, steht da irgendwo infineon drauf? ich glaub es sollte auf einer der kürzeren seiten nen aufdruck sein

cas latency - ras to cas delay - ras precharge - tras - command rate

Steht nirgends. :heul: :wall: :wall:

Nur auf den eigentlichen Rams (diese viereckigen Dinger wie nennt man das?) steht Infineon drauf.

Aber den Aufkeber hats nicht. :mad: :mad:

Also ich habe Infineons und da steht ganz fett auf dem Aufkleber INFINEON .
ALso verklage diese Ärsche :d

steht dat nur auf den chips? guck nochmal überall auf dem pcb, ich rede nich von aufklebern, sondern von nem schriftzug auf dem pcb

Was ist denn ein pcb?

Tur mir leid aber sag mal. :)

Auf die Rechnung guck ich gleich, kein Problem...

wen es nur auf den chips steht dann haste noname ram, denn normalerweise schreiben markenhersteller den namen irgendwo aufs pcb nochmal. an deiner stelle würd ich einfach checken was die riegel so mitmachen und dann einfach mal der firma schreiben das du den aufpreis hin zu markenram zurück willst. wenn se gut laufen ist es ja völlig gleichgültig obs originale sind oder nicht

Hallo !

Sinnvoll wäre es, Du würdest ein Bild des Speichers von beiden Seiten machen und mal eben hier einstellen, das man es sehen kann.

Aber so weit, wie ich es Deinen Beschreibungen entnehme, handelt es sich um Infineon Chips auf Noname bzw. Dritthersteller Platine, also sogenannten Infineon on 3rd.

Gruss
Alex

Da wo ganz klein auf der Platine Mushkin steht ist das PCB!

Dürfte bei dir grün sein, bei mir ist es schwarz! ;)

attachment.php

Original geschrieben von prAKa
@Bacardi.Tom

Angeber :d .
Sind das deine ?

Wie gehen den die so ab ?

Ist zwar OT: :rolleyes:

Ja sind meine! ;) Siehe myconfig :d

Sind aber kleine Sorgenkinder. Der eine braucht 2,9 Volt für 217 MHZ der andere braucht 2,7 oder 2,8 V.

Aber immerhin machen die es bei schärfsten Timings :d

Aber mehr als 218 MHz geht nicht, ich vermute das zudem noch das MoBo limitiert! :hmm:

:btt:

Naja, was solls denn auch!

Die Ram-Riegel sind tatsächlich no-name Dinger (Rechtung zu ich morgen rein versprochen :[ :d ).

Dann werd ich die wohl bei Ebay vergaggeiern müssen und mir gescheite Corsair PC 400 Steinchen kaufen müssen. :hmm: :d

Habs damals übrigens bei NordPC gekauft. :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh